Archivierte Personen lassen sich immer noch in Dienste verplanen und sind in den Gruppen noch sichtbar

• Ich habe einige Adressen ins Archiv verschoben.

1. Besagte Personen erscheinen immer noch in der Liste für eine Dienstplanung
    2. Die Personen sind in der Gruppenmitgliedschaft auch noch sichtbar

• ChurchTools Mitarbeiter

1. Erledigt in 3.13.
    2. Das ist Absicht so. Archiv ist ja nicht gleich gelöscht. Wenn Du ChurchDB neu lädst sind sie dann raus. Erst wenn Du das Archiv wieder öffnest werden sie wieder mit reingeladen.

1. Verstehe ich nicht.
      Klar sind die nicht gelöscht, aber eben archiviert. Schön wäre es die alte Gruppenzugehörigkeit im Archiv zu sehen, aber eben nicht mehr in der aktuellen Gruppe.

Was heißt "ChurchDB neu laden"? Was heißt "Archiv neu öffen"?

• Habs gerade rausgekriegt.

Normalerweise werden alle archivierten Personen nicht in einer Gruppe angezeigt.
    Öffnet man das Archiv (einfach anzeigen lassen) dann sind auch archivierte Personen in der Gruppe. Willst Du das nicht mehr, musst Du Dich ausloggen und wieder einloggen.

Sorry, das ist nicht intuitiv und ziemlich verwirrend.
    Ich wünsche mir hierfür eine Checkbox die es erlaubt, archivierte Personen mit einzublenden.
    Hab ich jetzt als Feature-Wunsch eingetragen.

• OK. Verstanden!
    Danke für den Fix. Damit erleichtert sich die Verwaltung und die Übersicht, von "was hat der eigentlich mal gemacht?".

Damit kann man leben. Nach dem Zugriff auf das Archiv sollte man sich abmelden.

• ChurchTools Mitarbeiter

Man muß sich nicht ausloggen und wieder einloggen. Es reicht einfach einmal auf ChurchDB oben in der Navigationsleiste zu klicken. Dann lädt er die Daten neu und das Archiv ist nicht mehr enthalten.
    So richtig intuitiv ist das aber wirklich nicht. Danke für den Feature-Wunsch, schauen wir mal was hier für Ideen zusammenkommen.

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.