Ungelöst Wochenplan am Infoscreen
-
Guten Abend zusammen,
ich bin dabei in unserer Gemeinde den Info-Screen am Laufen zu bekommen und brauche etwas Unterstützung
Dort soll zunächst nur über den Browser die Info Screen URL angezeigt werden (Wochenplan)
Damals hatte ich die Seite dort angezeigt bekommen. Jetzt steht da „Sicherheitszertifikat abgelaufen“. Wenn ich es trotzdem anzeigen lasse steht dort nur die Willkommensleiste oben und das war’s.Mach ich das generell richtig, wenn ich mich mit einem speziell dafür vorgesehenen Benutzer einlogge mit dem Häkchen „eingeloggt bleiben“ und im Screen die URL als Startadresse hinterlege?
Dann müsste er beim angehen immer gleich den Wochenplan anzeigen oder?Nutzen ein Samsung Smart Signage.
Hoffe das mir jemand helfen kann. -
@hd sagte in Wochenplan am Infoscreen:
Mach ich das generell richtig, wenn ich mich mit einem speziell dafür vorgesehenen Benutzer einlogge mit dem Häkchen „eingeloggt bleiben“
Du solltest dafür einen eigenen Benutzer anlegen und dem die passenden Berechtigungen für die anzuzeigenden Kalender und Ressourcen geben:
Dann musst du dich überhaupt nicht einloggen, sondern einfach den Link mit dem Login-Token verwenden:
-
@andy
Super, danke dir für die Erklärung!
Werde es testen -
@andy - Wo an welcher Stelle finde ich dann in ChurchTools den Login-Token zu dem Benutzer?
-
@holger1308 da, wo du im Kalender den Infoscreen konfigurierst... Oben rechts.
Da gibt's dann ja den kompletten Link fix und fertig.
-
@andy - Danke, habs gefunden.