Kalendereintrag über Social Media teilen
-
Hallo gibt es eine Möglichkeit, z.B. das Popupfenster mit einer Teilen Funktion zu versehen, so dass man eine Veranstaltung einfach auf Social Media teilen ann, ohne dass jemand CT oder einen Kalendereintrag öffnen muss ?
z.B. so was als Grafik :
-
@juergen-kuebler also wenn du nach der aktuellen Lage fragst: nein, das ist nicht möglich.
Ich versteh auch noch nicht ganz genau was du erreichen willst. -
@jziegeler Das Ziel ist ganz einfach :
Zu besonderen Veranstaltungen einladen - ohne die Infos erneut zu erstellen. Bei uns nutzen ja nur die Mitarbeiter Churchtools und nicht die Ganze Gemeinde. Natürlich kann ich wie hier gemacht einen Screenshot von Pop-up machen und den veröffentlichen. -
@juergen-kuebler Wenn du die Churchtools Website nutzt, könntest du den Beitrag teilen. Da wird nämlich automatisch ein Websitebeitrag erstellt, wenn man das Feld weitere Informationen ausfüllt. Und dort gibt es dann eine "teilen Funktion:
-
@Jones Danke für die info. Leider nutzen wir nicht die CT Website. Scheint auch nicht in der ELKW Lizenz Bestandteil zu sein.
-
@juergen-kuebler Ich vermute mal unsere Landeskirche will dem Gemeindebaukasten des Medienhauses nicht das Wasser abgraben... aber frag mal bei Fr. Jainsky nach, ob das möglich wäre - mit dem Hinweis, daß Ihr das unbedingt für Insta & Co braucht. Und zeitgleich bei ChurchTools, was CT Web als Zusatz kosten würde.