App Version 0.52 - Beiträge für Admins
-
@SilasGuenther Unter "Entdecken" wird bei uns der Bereich "Personen" angezeigt, aber beim Öffnen ist kein Inhalt vorhanden: "Deine Suche liefert keine Ergenisse" Nach einer weiteren Aktion aus diesem Menü heraus werden die Personen angezeigt, z. B. über die Suchfunktion. Danach sind alle Personen gelistet.
-
@Karin-D Kann sein, dass da eine gewisse "Trägheit" drin ist.
Habe ich bei der App schon an verschiedenen Stellen gesehen, dass da kurz "keine Inhalte" steht und dann doch was kommt.
Meine Vermutung: Im Rahmen der "App-Beschleunigung" kommt jetzt die "Datenbeschaffung" nicht immer ganz hinterer. -
@Simon2 Nur abwarten reicht nicht. Ohne irgendeine Aktion, z.B. die Lupe anklicken oder aber irgendetwas mit dem Smartphone tun und die App wieder in den Vordergrund holen, passiert nichts.
-
@Karin-D Hi, melde das am besten dem Support.
Das klingt sehr nach einem Bug.
-
@narnitz sagte in App Version 0.52 - Beiträge für Admins:
@Karin-D Hi, melde das am besten dem Support.
Das klingt sehr nach einem Bug.
Dasselbe bei "Songs"
-
@Karin-D Dann ist das auf jeden Fall einen Bug.
Kannst du das dem Support melden?
https://contact.church.tools/bug -
@narnitz Danke, ist erledigt.
-
@SilasGuenther sagte in App Version 0.52 - Beiträge für Admins:
...
Wir freuen uns über euer Feedback!Beiträge: SUPER!!
Für uns genau das, was wir brauchten (besonders, nachdem unsere facebook-Verantwortliche unsere Gemeinde verlassen hat).
Merkwürdig: Kann es sein, dass der "Beiträge"-Reiter in der App fürs iPad nicht angezeigt wird? -
@Simon2 Wenn das Beiträge-Modul aktiviert ist und du Admin bist, also
administer person
als Recht hast, dann sollte es angezeigt werden.
Wenn es dir dann (nach einem Neustart der App, da die App nur einmal pro Start die globalen Rechte holt) nicht angezeigt wird, ist das ein Bug. Dann melde dich bitte bei unserem Support. -
@SilasGuenther sagte in App Version 0.52 - Beiträge für Admins:
...nach einem Neustart der App...
Das war's natürlich (und ist auch mein "Did-you-try-to-turn-it-off-and-on-again"-Reflex gegenüber meinen Leuten).
Vermutlich war ich etwas irritiert, weil mir mein Beitrag auf meiner Startseite angezeigt wurde.... (vielleicht ist da noch was schräg in der App?).Danke.
-
Wir testen auch grad die Beiträge-Funktion. Sieht gut aus.
Was wir bisher aber nicht gefunden haben: Können Admins Beiträge nicht löschen? Man kann sie melden (Modul funktioniert noch nicht, verstanden). Wenn der Beitrag dann tatsächlich zu Recht gemeldet wurde, muss ein Admin ihn auch löschen können.
Kommt die Funktion noch? Habe ich etwas übersehen?
-
@ini In dem Bereich Meldungen kann dann der Beitrag oder Kommentar gesperrt werden. Dann wird er nicht mehr angezeigt.
-
Ich finde die Beiträge sind hinsichtlich der Links etwas überlastet:
Der Fokus sollte doch auf dem Beitrag liegen. Intuitiv klickt man als erstes auf die "Überschrift". Das ist aber die Gruppe, in welcher der Beitrag gepostet wurde. Auf dem Smartphone erwischt man dann auch ganz schnell mal den Namen des Verfassers und landet im Userprofil oder in der Berechtigungsinfo. Dann gibt es da noch das Menü.
Ich würde mir wünschen, den Fokus auf den Beitrag zu lenken - "egal" wo man hin klickt. Die anderen Funktionen/Informationen sollten etwas versteckter angeboten werden. Ich denke diese benötigt man eher selten. Was meint Ihr?
-
Dem kann ich mich nur anschließen.
Das ist etwas to much auf so einem kleinen Feld.
Über die drei Punkte erreicht man eigentlich schon alle weiterführende Funktionen.
Und alles andere sollte zum Beitrag führen. -
@davidschilling Danke, dann warten wir da mal ab. Frage vorab: Heißt das, ein Beitrag kann erst gelöscht werden, wenn er gemeldet wurde?
-
@ini der Autor selbst kann ihn immer löschen, ansonsten nur nach melden
-
@CarstenL Ich muss gestehen, dass mir das nicht so geht, sondern ich es sehr praktisch finde, all diese "Schnelleinstiege" zu haben.
Es ist sogar anders herum: Bisher fehlt es mir eher noch hier und da, aus einem "Kontext" zu einem anderen springen zu können.Ich bin deshalb eher gegen eine Abschaffung.
-
@jziegeler Das bedeutet, bei gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßende Beiträge etc. muss ich als Admin erst darauf warten, dass jemand den Beitrag meldet, bevor ich meiner Verantwortung (ggf. sogar gesetztlichen Verantwortung) nachkommen kann, den Inhalt zu löschen? Das muss aus meiner Sicht für Admins anders gelöst werden. Vermutlich kann ich als Admin den Umweg gehen, den Inhalt selbst zu melden und dann zu löschen?
-
Kurz ein paar organisatorische Fragen zur Freischaltung der Beiträge für alle (am 4.3. glaube ich war das):
-
Wenn ich als Admin in den Einstellungen die Beiträge für "Kleingruppen" freigeschaltet habe, können dann ab Montag alle Kleingruppen automatisch Beiträge erstellen oder muss das pro Kleingruppe freigeschaltet werden?
Wenn ich das in der Rechteverwaltung richtig sehe, ist für alle Gruppentypen in den Berechtigungen standardmäßig das Recht "Beiträge schreiben" freigeschaltet. -
Erscheint bei allen CT-App-Nutzern ab dem 4.3. automatisch das neue Icon "Beiträge", oder nur dann, wenn der Nutzer einer für Beiträge freigeschalteten Gruppe angehört?
-
Was darf eine Rolle mit dem Recht "Beiträge verwalten" im Gegensatz zu der selbsterklärenden Rolle "Beiträge schreiben"?
-
-
- ja, das ist dann automatisch ab morgen möglich
- jeder wird diese Kachel sehen, da es ja auch öffentliche Beiträge gibt, sodass man nicht schreiben können muss. Vorausgesetzt die App Version ist die neueste
- damit ist es erlaubt gemeldete Beiträge zu administrieren