App Version 0.52 - Beiträge für Admins
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@ini In dem Bereich Meldungen kann dann der Beitrag oder Kommentar gesperrt werden. Dann wird er nicht mehr angezeigt.
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Ich finde die Beiträge sind hinsichtlich der Links etwas überlastet:
Der Fokus sollte doch auf dem Beitrag liegen. Intuitiv klickt man als erstes auf die "Überschrift". Das ist aber die Gruppe, in welcher der Beitrag gepostet wurde. Auf dem Smartphone erwischt man dann auch ganz schnell mal den Namen des Verfassers und landet im Userprofil oder in der Berechtigungsinfo. Dann gibt es da noch das Menü.
Ich würde mir wünschen, den Fokus auf den Beitrag zu lenken - "egal" wo man hin klickt. Die anderen Funktionen/Informationen sollten etwas versteckter angeboten werden. Ich denke diese benötigt man eher selten. Was meint Ihr?
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Dem kann ich mich nur anschließen.
Das ist etwas to much auf so einem kleinen Feld.
Über die drei Punkte erreicht man eigentlich schon alle weiterführende Funktionen.
Und alles andere sollte zum Beitrag führen. -
@davidschilling Danke, dann warten wir da mal ab. Frage vorab: Heißt das, ein Beitrag kann erst gelöscht werden, wenn er gemeldet wurde?
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@ini der Autor selbst kann ihn immer löschen, ansonsten nur nach melden
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@CarstenL Ich muss gestehen, dass mir das nicht so geht, sondern ich es sehr praktisch finde, all diese "Schnelleinstiege" zu haben.
Es ist sogar anders herum: Bisher fehlt es mir eher noch hier und da, aus einem "Kontext" zu einem anderen springen zu können.Ich bin deshalb eher gegen eine Abschaffung.
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@jziegeler Das bedeutet, bei gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßende Beiträge etc. muss ich als Admin erst darauf warten, dass jemand den Beitrag meldet, bevor ich meiner Verantwortung (ggf. sogar gesetztlichen Verantwortung) nachkommen kann, den Inhalt zu löschen? Das muss aus meiner Sicht für Admins anders gelöst werden. Vermutlich kann ich als Admin den Umweg gehen, den Inhalt selbst zu melden und dann zu löschen?
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Kurz ein paar organisatorische Fragen zur Freischaltung der Beiträge für alle (am 4.3. glaube ich war das):
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Wenn ich als Admin in den Einstellungen die Beiträge für "Kleingruppen" freigeschaltet habe, können dann ab Montag alle Kleingruppen automatisch Beiträge erstellen oder muss das pro Kleingruppe freigeschaltet werden?
Wenn ich das in der Rechteverwaltung richtig sehe, ist für alle Gruppentypen in den Berechtigungen standardmäßig das Recht "Beiträge schreiben" freigeschaltet. -
Erscheint bei allen CT-App-Nutzern ab dem 4.3. automatisch das neue Icon "Beiträge", oder nur dann, wenn der Nutzer einer für Beiträge freigeschalteten Gruppe angehört?
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Was darf eine Rolle mit dem Recht "Beiträge verwalten" im Gegensatz zu der selbsterklärenden Rolle "Beiträge schreiben"?
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- ja, das ist dann automatisch ab morgen möglich
- jeder wird diese Kachel sehen, da es ja auch öffentliche Beiträge gibt, sodass man nicht schreiben können muss. Vorausgesetzt die App Version ist die neueste
- damit ist es erlaubt gemeldete Beiträge zu administrieren
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@ini ja, so ist es gedacht. Einfach selbst melden und dann sperren. Den einen Klick mehr wird man wohl schaffen
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@jziegeler Äh, ja. Den einen Klick schaffe ich. Weiß nicht, was die Spitze jetzt sollte... Wenn es hier unangebracht ist, euch Feedback zu geben und Verbesserungsvorschläge zu machen, dann bitte kurze Info.
Ich bleibe dabei: Warum ein Admin einen Beitrag erst melden muss (Klick 1), um dann im Beitragsmodul für Admins (Klick 2) auf "Gemeldete Beiträge" (Klick 3) zu navigieren und dort dann den Beitrag zu löschen (Klick 4 und ggf. Klick 5 für die Bestätigung) erschließt sich mir nicht. Ist aber machbar, richtig.
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@ini sorry, so war das nicht gemeint
In der ersten Version geht es uns vor allem erstmal um das MVP (Minimal viable Product), also die grundlegendsten Funktionen ohne viel Schnickschnack, sodass es nutzbar ist. Dann auch wird es natürlich noch Verbesserungen geben und da ist dein Punkt natürlich valide.
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@jziegeler Danke. Und sorry, war da wohl gestern auch etwas dünnhäutig...
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