• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    App Version 0.52 - Beiträge für Admins

    Ankündigungen
    10
    27
    1.5k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • I
      ini @davidschilling
      zuletzt editiert von

      @davidschilling Danke, dann warten wir da mal ab. Frage vorab: Heißt das, ein Beitrag kann erst gelöscht werden, wenn er gemeldet wurde?

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @ini
        zuletzt editiert von

        @ini der Autor selbst kann ihn immer löschen, ansonsten nur nach melden

        I 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          Simon2 @CarstenL
          zuletzt editiert von Simon2

          @CarstenL Ich muss gestehen, dass mir das nicht so geht, sondern ich es sehr praktisch finde, all diese "Schnelleinstiege" zu haben.
          Es ist sogar anders herum: Bisher fehlt es mir eher noch hier und da, aus einem "Kontext" zu einem anderen springen zu können.

          Ich bin deshalb eher gegen eine Abschaffung.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • I
            ini @jziegeler
            zuletzt editiert von

            @jziegeler Das bedeutet, bei gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßende Beiträge etc. muss ich als Admin erst darauf warten, dass jemand den Beitrag meldet, bevor ich meiner Verantwortung (ggf. sogar gesetztlichen Verantwortung) nachkommen kann, den Inhalt zu löschen? Das muss aus meiner Sicht für Admins anders gelöst werden. Vermutlich kann ich als Admin den Umweg gehen, den Inhalt selbst zu melden und dann zu löschen?

            jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • CarstenLC
              CarstenL
              zuletzt editiert von CarstenL

              Kurz ein paar organisatorische Fragen zur Freischaltung der Beiträge für alle (am 4.3. glaube ich war das):

              1. Wenn ich als Admin in den Einstellungen die Beiträge für "Kleingruppen" freigeschaltet habe, können dann ab Montag alle Kleingruppen automatisch Beiträge erstellen oder muss das pro Kleingruppe freigeschaltet werden?
                Wenn ich das in der Rechteverwaltung richtig sehe, ist für alle Gruppentypen in den Berechtigungen standardmäßig das Recht "Beiträge schreiben" freigeschaltet.

              2. Erscheint bei allen CT-App-Nutzern ab dem 4.3. automatisch das neue Icon "Beiträge", oder nur dann, wenn der Nutzer einer für Beiträge freigeschalteten Gruppe angehört?

              3. Was darf eine Rolle mit dem Recht "Beiträge verwalten" im Gegensatz zu der selbsterklärenden Rolle "Beiträge schreiben"?

              jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • jziegelerJ
                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @CarstenL
                zuletzt editiert von

                @CarstenL

                1. ja, das ist dann automatisch ab morgen möglich
                2. jeder wird diese Kachel sehen, da es ja auch öffentliche Beiträge gibt, sodass man nicht schreiben können muss. Vorausgesetzt die App Version ist die neueste
                3. damit ist es erlaubt gemeldete Beiträge zu administrieren
                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • jziegelerJ
                  jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @ini
                  zuletzt editiert von jziegeler

                  @ini ja, so ist es gedacht. Einfach selbst melden und dann sperren. Den einen Klick mehr wird man wohl schaffen 😉

                  I 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • I
                    ini @jziegeler
                    zuletzt editiert von

                    @jziegeler Äh, ja. Den einen Klick schaffe ich. Weiß nicht, was die Spitze jetzt sollte... Wenn es hier unangebracht ist, euch Feedback zu geben und Verbesserungsvorschläge zu machen, dann bitte kurze Info.

                    Ich bleibe dabei: Warum ein Admin einen Beitrag erst melden muss (Klick 1), um dann im Beitragsmodul für Admins (Klick 2) auf "Gemeldete Beiträge" (Klick 3) zu navigieren und dort dann den Beitrag zu löschen (Klick 4 und ggf. Klick 5 für die Bestätigung) erschließt sich mir nicht. Ist aber machbar, richtig.

                    jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • jziegelerJ
                      jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @ini
                      zuletzt editiert von jziegeler

                      @ini sorry, so war das nicht gemeint 🙄

                      In der ersten Version geht es uns vor allem erstmal um das MVP (Minimal viable Product), also die grundlegendsten Funktionen ohne viel Schnickschnack, sodass es nutzbar ist. Dann auch wird es natürlich noch Verbesserungen geben und da ist dein Punkt natürlich valide.

                      I 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • I
                        ini @jziegeler
                        zuletzt editiert von

                        @jziegeler Danke. Und sorry, war da wohl gestern auch etwas dünnhäutig...

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • A Andi 1 hat am auf dieses Thema verwiesen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag