Beiträge als Admin löschen
-
Bitte die Funktion hinzufügen, dass ich als Admin alle Beiträge direkt löschen kann, ohne sie erst melden und dann ausblenden zu müssen.
-
@QC Aus Interesse. Warum ist das wichtig? Kommt das bei euch so oft vor, dass gelöscht werden muss, und wenn ja warum?
-
@davidschilling Einfach um veraltete Beiträge "bereinigen" zu können. Weil mit der Zeit sind das ja sonst hunderte Beiträge... oder hab ich da was übersehen?
-
@QC sei neuestem kann msn Beiträge mit einem Verfallsdatum versehen. planung der veröffentlichung.
könnte das helfen
-
... bzw. auch sofort archivieren. Ich glaube, das trifft am ehesten den hier beschreibenen Anwendungsfall.
-
Ich fände ein paar mehr Adminrechte in diesem Bereich auch hilfreich. Außer dem Löschen zum Beispiel auch die Einstellung der Sichtbarkeit. Einfach um schnell reagieren zu können, wenn ein möglicherweise etwas unbedarfter User einen Fehler gemacht hat.
Die Möglichkeit zur Einstellung der Sichtbarkeit wäre evtl auch ein gutes Feature für den jeweiligen Gruppenleiter. -
@davidschilling Gegenfrage: Stell dir doch einfach vor, ihr könntet als Admin in diesem Forum keine Beiträge direkt löschen, würde das das Forum besser machen? Die Gemeindeleitung übt in vielen Gemeindebünden das Hausrecht aus und das setzt sich konsequenterweise im digitalen Raum fort. Viel wichtiger ist noch, dass die Gemeindeleitung ihrer Verantwortung als geistlicher Leiterschaft nachkommen kann und im Zweifel schnell reagieren kann. Darüber hinaus gibt es besonders schützenswerte Personen (z.B. Kinder) in Gemeinde. Die Frage warum es Sinn macht, dass man in Fällen, in denen z.B. die Persönlichkeitsrechte (oder schlimmeres) von Kindern verletzt werden, schnell reagieren kann, ist so, als würde man fragen, warum ein Polizist im Dienst bei einer Straftat einschreiten soll und nicht erst den Notruf wählen soll
-
Die Frage nach Beitrag löschen kam auch von unserer Gemeindeleitung - sie wollen einfach letztendliche Hoheit über die Beiträge behalten.
-
@mkaul sagte in Beiträge als Admin löschen:
Die Frage nach Beitrag löschen kam auch von unserer Gemeindeleitung - sie wollen einfach letztendliche Hoheit über die Beiträge behalten.
Genau das geht ja bereits. Mit den entspr. Rechten können sie jeden Beitrag "melden" und direkt danach löschen.
Hier geht es v.a. darum, ob man den Zwischenschritt "melden" unbedingt braucht. Aber die "Hoheit" können sie bereits jetzt haben