Kompakte Event-Übersicht
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Unsere Gottesdienst-Mitarbeiter wünschen sich eine zusätzliche kompakte Übersicht der Veranstaltungen (z.B. Gottesdienste innerhalb von drei Monaten) in Form von Zeilen und Spalten "zum Ausdrucken". Idealerweise sollte es möglich sein, die Dienstbereiche auszuwählen, die in den Spalten zu jedem Event angezeigt werden sollen.
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Ja ich finde die aktuelle Druckansicht auch zu unübersichtlich und zu nah an der Webansicht. Dann könnte ich auch einfach ein Screenshot machen. Man brauch für eine Übersicht sowieso eigentlich nur die Dienstleiternamen. Oder man könnte dort noch einen Exporter einrichten, sodass man sich das über Excel selbst schnell zusammen stellen kann oder ist dies schon möglich?
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ja, so eine Übersicht fände ich auch toll!!
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Da schließe ich mich an, so eine Übersicht aus CT wäre sehr hilfreich.
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Eine solche Übersicht fände ich auch sehr wertvoll.
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Dann würde ich den Vorschlag von Tom aufgreifen, dass wir einen Export anbieten als CSV, wo jeder Gottesdienst in einer Spalte ist. Dann kann man sich das von dort zurecht bauen wie man möchte. Was haltet ihr davon?
Eine Druckansicht von allen Spalten macht aus meiner Sicht nicht so viel Sinn. In dem Screenshot oben sieht es super aus, aber ich glaube nur 7 Spalten/Dienste ist doch sehr selten. Normalerweise sind das ja viel mehr...
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Moin @jmrauen,
Ich wollte mal nachfragen, ob aus der genannten Export Funktion eigentlich was geworden ist??
Gruß, Simon
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@jmrauen Das wäre doch eine universell einsetzbare Lösung und würde unsere Anforderungen voll erfüllen.
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CSV-Export ist nun in 3.14 umgesetzt.
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@jmrauen Das ist ja super! Wie immer die obligatorische Frage: Wann erscheint CT 3.14?
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Kann ich noch nicht genau sagen, Testphase läuft bereits.
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@jmrauen Der Export ist super toll. Nur habe ich das Gefühl, dass er mir da immer alles exportiert, egal, auf welche Dienste ich die Berechtigung habe.
Meiner Meinung nach sollte da die Berechtigung beachtet werden.
Also, wenn jemand z.B. eine Dienstgruppe nicht sehen darf (in der Tabelle), dann sollten diese bei diesem Benutzer auch nicht im Excel-File erscheinen.Auch wird der Filter auf Events nicht berücksichtigt.
Wenn ich da ein paar auswähle und die Checkbox "Markierte" aktiviere, kommt trotzdem die ganze Liste.Wäre super, wenn das noch korrigiert würde.
Vor allem das mit der Berechtigung könnte heikel sein.
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Sehr coole Funktion.
Bei mir werden auch alle Dienste exportiert und ebenso auch immer alle zukünftigen Events - unabhänig von meinen Filtereinstellungen oder auch markierten Checkboxen.
Auch fehlt mir in der Ansicht der Titel der Veranstaltung
Kleiner Schönheitsfehler: Gibt es zu einer Dienstart mehere Persone, dann wäre es übersichtlicher, wenn diese im Export mit einem Komma getrennt sind. Aktuell steht in der Zelle: "Max MustermannHeike MusterfrauPeter Muster" - also nicht mal ein Lehrzeichen zwischen den Personen
Aber sonst, wie gesagt finde ich die Funktion sehr gut! Danke!
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@eneri Das mit den mehrfach belegten Diensten ist mir auch aufgefallen.
Wäre meiner Meinung nach auch super, wenn das noch korrigiert werden könnte. Die Personen könnten auch in mehrere Spalten aufgeteilt weden.
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Danke für die Hinweise, wird in 3.16 dann erledigt.
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@jmrauen Habe mir die Liste grad nochmals angeschaut....
Wäre es evtl. auch möglich, den Titel noch einzufügen?
Bis jetzt steht da nur das Datum, was nicht so viel aussagt.
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Jo, kein Problem ist nun mit drin (also in 3.16)
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@jmrauen Wann kommt 3.16 raus - vor allem wegen der Berechtigung.
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@jmrauen ich möchte anregen, neben dem Titel auch die Bemerkungen ("weitere Infos") in einer eigenen Spalte zu exportieren. Wir verwenden die z.B. für die Angabe des Kollekten-Zwecks, der wiederum wichtig für unsere Kassiererin ist.
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Wir planen nächste Woche damit rauszukommen!
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@jmrauen Bei uns ist da anscheinend was verschoben.
Die zweite Zeile ist quasi zu weit linkst.Kann das sonst auch jemand so nachvollziehen?
Könnte das noch behoben werden?
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Ja, bei mir stimmen die Überschriften auch nicht mit den Inhalten der Spalten überein.
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hier auch. Liegt auch nicht am "Feldtrenner zusammenfassen"; die zweite Zeile müsste bei mir mit zwei leeren Zellen beginnen, hat aber nur eine.
Am Rande: Sauber sortiert ist die Liste auch nicht, im Datum steckt immer wieder Durcheinander.
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Oh entschuldigt, das haben wir übersehen!
Im Hosting behoben (notfalls 1x Cache löschen) und für Self-Hosting Kunden liegt die 3.16a bereit.
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@jmrauen Super, vielen Dank. Gemäss meinem Kurztest scheint alles zu stimmen.
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@jmrauen die "weiteren Infos" fehlen noch im Export
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@hja ich glaub die Bemerkung von jmrauen hat sich auf rschi eins drüber bezogen
Was deinen Request natürlich nicht hinfällig macht, aber erklärt, warum es noch nicht drin ist
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So ist es
Weitere Infos nehme ich auf für die nächste Version.
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So, ist in 3.17 drin.
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Moin,
Bei uns wurde diese Listenfunktion auch schon angefragt. Super, dass die weiteren Infos nun drin sind!
Allerdings zerschießen mir einige Einträge das Listenformat. Sobald ein Zeilenumbruch im Feld "Weitere Infos" verwendet wird, wird das auch im CSV Format als Zeilenumbruch erkannt. Dadurch sind die Zellen dann zueinander verschoben. Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden (außer auf Zeilenumbrüche in "Weitere Infos" vollständig zu verzichten)??
Gruß, Simon
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Hallo,
da auch wir bei den meisten Events mehrzeilige "weitere Infos" verwenden, passt kaum eine Zeile im CSV-Export.
Ist da schon was geplant?Viele Grüße
Franz Göthel
EFG-Weimar