• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Spaltenauswahl für die Anzeige der Personenliste in ChurchDB möglich machen

Feature-Vorschläge Web
    20
    26
    2.5k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • H
      Helmut
      zuletzt editiert von Jakob

Kann man die angezeigten Spalten der Personenliste (ChurchDB) anpassen, also andere Spalten hinzufügen? Wenn ja, wie macht man das?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 52
      • J
        Jakob
        zuletzt editiert von

Hallo Helmut,
        die Spalten der Personenliste sind fest, Änderungen sind nicht möglich.
        Du kannst aber gerne eine Feature Request erstellen.

Viele Grüße,
        Jakob

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • G
          Gustavik @Jakob
          zuletzt editiert von

Gibt es diesen FR ? Ich würde dafür stimmen! Eine fleiblere Darstellung der Liste wäre sehr hilfreich.

J B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
          • J
            Jakob @Gustavik
            zuletzt editiert von

@gustavik
            Bisher gab es diesen Featurewunsch nicht, ich habe daher diesen Thread zu den Featurewünschen verschoben.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • B
              BerndJacob @Gustavik
              zuletzt editiert von

@gustavik
              Dieses Feature ist auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Würde für mich die Wertigkeit von CT stark erhöhen.
              Das würde auch die aktuelle Problematik umgehen, dass nach der Spalte mit variablem Inhalt nicht sortiert werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
              • L
                Lukas Maag
                zuletzt editiert von

Wir würden gerne die Strasse einblenden. Desshalb, haben wollen.

• K
                  katuma
                  zuletzt editiert von

Würde ich auch super finden. Am schönsten wäre es m.E. wenn man sich 5x eigene Ansichten mit eigener Sortierung / Spaltenwahl / Filterung erstellen könnte. Dazu noch einen Excel-Export-Button....

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • AndyA
                    Andy admin @katuma
                    zuletzt editiert von

@katuma Dann bitte für den ersten Beitrag voten. 😉

• MRBaumM
                      MRBaum
                      zuletzt editiert von

Falls das Thema "Spaltenauswahl" noch nicht gelöst wurde möchte ich gerne nochmal dafür plädieren, dass man eine/mehrere individuelle Spalten aus den Personendaten hinzufügen kann und auch danach sortieren kann.

Wir versuchen gerade eine Geburtstagsliste für eine einzelne Gruppe zu erstellen und finden ansonsten keine Lösung.

Kirche des Nazareners, Gelnhausen
                      CT 3.40.1 - hosted

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                      • M
                        MatthiasT
                        zuletzt editiert von

Ich bin dafür!

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • AndyA
                          Andy admin @MatthiasT
                          zuletzt editiert von

@MatthiasT dann bitte für den ersten Beitrag voten!

• A
                            alexentz
                            zuletzt editiert von

Ich möchte diesen Beitrag / FR Wunsch auch nochmal puschen. Dieser Wunsch wurde so ähnlich auch in anderen Posts geäußert. Und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel 😉

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

• C
                              Caleb
                              zuletzt editiert von

Würde mich ebenfalls sehr über eine Umsetzung freuen. Gleiches bitte auch für das Archiv.

• B
                                BeSt
                                zuletzt editiert von

Dito.

Hab den Upvote im ersten Beitrag gemacht.
                                Gibt es dazu irgendwelche Infos, ob das eingebaut werden kann / wird?

GunnarG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • GunnarG
                                  Gunnar @BeSt
                                  zuletzt editiert von

@best Wurde heute in der Aussicht für 2022 vorgestellt:
                                  https://www.youtube.com/watch?v=UgXx_2bv0B8
                                  Einfach abrufen, evtl. Abspielgeschwindigkeit auf 2-fach stellen bis etwas kommt, was dich interessiert 😅

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • T
                                    thommyb ChurchToolsMitarbeiter @Gunnar
                                    zuletzt editiert von thommyb

@gunnar das dachte ich auch erst und war hoch erfreut, aber ich glaube, da geht es nur um die Anzeige der Personen in einer Gruppe. Natürlich ließe sich die vorgestellte Anzeige auch problemlos auf das Personen-Modul insgesamt anwenden. Aber angekündigt wurde etwas anderes (denke ich) ....

• B
                                      BeSt
                                      zuletzt editiert von

Ich habe den Livestream auch verfolgt und habe es auch als "nur" für die Gruppen-Personen-Ansicht verstanden. Aber wenn es die Funktionen mal gibt, wird es diese hoffentlich auch bald im der Personen-Modul geben.

Oder @ChurchTools? 😉

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • jziegelerJ
                                        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @BeSt
                                        zuletzt editiert von

@best da hast du Recht, der Baustein ist dann mal vorhanden, aber es ist nicht einfach mal eben so ausgetauscht in der Personenliste, leider 😞 da gehört halt viel drumrum noch dazu und das braucht Zeit und Konzeption ...

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • B
                                          BeSt @jziegeler
                                          zuletzt editiert von

@jziegeler Verstehe ich natürlich - und warte daher geduldig weiter. Auf das Gruppen-Modul freue ich mich aber jetzt schon 😉

• T
                                            Tobias 0
                                            zuletzt editiert von

Als ganz neuer User kann ich auch direkt sagen, dass diese Möglichkeit mit das Erste ist, was ich vermisst habe im Vergleich mit vorher selbst konfigurierten Exceltabellen. In diesem Zusammenhang wäre auch super, wenn die Spaltenbreite in der Ansicht sich dynamisch dem längsten Eintrag anpasst und nicht breiter als nötig ist, so dass man möglichst viele Spalten sehen kann. Wenn es dann vielleicht noch eine Option gäbe, auf Vollansicht umzuschalten mit Ausblendung aller Churchtool-Menüs... Manchmal will man einfach eine schnelle Übersicht, ohne gleich eine Exceltabelle zu exportieren mit der Option nach Geburtstag, Alter etc zu sortieren. Naja, wollen wir mal nicht zu gierig werden in den Wünschen am Anfang 😁 Toll, was ihr alles schon umgesetzt habt

• Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag