Spaltenauswahl für die Anzeige der Personenliste in ChurchDB möglich machen
-
Würde mich ebenfalls sehr über eine Umsetzung freuen. Gleiches bitte auch für das Archiv.
-
Dito.
Hab den Upvote im ersten Beitrag gemacht.
Gibt es dazu irgendwelche Infos, ob das eingebaut werden kann / wird? -
@best Wurde heute in der Aussicht für 2022 vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=UgXx_2bv0B8
Einfach abrufen, evtl. Abspielgeschwindigkeit auf 2-fach stellen bis etwas kommt, was dich interessiert -
@gunnar das dachte ich auch erst und war hoch erfreut, aber ich glaube, da geht es nur um die Anzeige der Personen in einer Gruppe. Natürlich ließe sich die vorgestellte Anzeige auch problemlos auf das Personen-Modul insgesamt anwenden. Aber angekündigt wurde etwas anderes (denke ich) ....
-
Ich habe den Livestream auch verfolgt und habe es auch als "nur" für die Gruppen-Personen-Ansicht verstanden. Aber wenn es die Funktionen mal gibt, wird es diese hoffentlich auch bald im der Personen-Modul geben.
Oder @ChurchTools?
-
@best da hast du Recht, der Baustein ist dann mal vorhanden, aber es ist nicht einfach mal eben so ausgetauscht in der Personenliste, leider da gehört halt viel drumrum noch dazu und das braucht Zeit und Konzeption ...
-
@jziegeler Verstehe ich natürlich - und warte daher geduldig weiter. Auf das Gruppen-Modul freue ich mich aber jetzt schon
-
Als ganz neuer User kann ich auch direkt sagen, dass diese Möglichkeit mit das Erste ist, was ich vermisst habe im Vergleich mit vorher selbst konfigurierten Exceltabellen. In diesem Zusammenhang wäre auch super, wenn die Spaltenbreite in der Ansicht sich dynamisch dem längsten Eintrag anpasst und nicht breiter als nötig ist, so dass man möglichst viele Spalten sehen kann. Wenn es dann vielleicht noch eine Option gäbe, auf Vollansicht umzuschalten mit Ausblendung aller Churchtool-Menüs... Manchmal will man einfach eine schnelle Übersicht, ohne gleich eine Exceltabelle zu exportieren mit der Option nach Geburtstag, Alter etc zu sortieren. Naja, wollen wir mal nicht zu gierig werden in den Wünschen am Anfang Toll, was ihr alles schon umgesetzt habt
-
Hab grad nochmals danach gesucht und dann diesen Artikel gefunden und gesehen, dass ich vor 2 Jahren mich schon dafür ausgesprochen habe. Hiermit tue ich es nochmals! Wäre echt super wenn dieses Feature kommt!
-
Ich will auch! ️
-
@mspaehr Dann einfach oben upvoten
-
@jjb ist doch schon längst passiert…
-
Ich schließe mich dem Wunsch an!
-
Ich habe den ersten Beitrag auch gerade "hochgevoted" (oh, Gerglish)... Nach 7 Jahren (dieser Feature Request ist vom März 2017) wird es langsam mal Zeit, die Spalten konfigurieren zu können...