Weitere Entwicklung der App

• ChurchToolsMitarbeiter

Gerne möchte ich hier ein paar mehr Informationen teilen, wie sich die App weiterentwickeln wird:

Als nächstes arbeiten wir an einigen Detail-Verbesserungen. Das bedeutet z.B. mehr Informationen in der Personen-Detail-Ansicht, wie Status, Tags und Beziehungen.

Dann ergänzen wir die Möglichkeit, Tauschanfragen zu bearbeiten.

Was vielfach gewünscht wird und wir auch für sehr sinnvolle empfinden, ist die Anzeige des Ablaufplanes. Einstellbar ist dann welche Spalten zu sehen sind. Der Ablaufplan soll so gut nutzbar sein, dass man ihn auch direkt live in den Veranstaltungen nutzen kann.

Weiteres wird kommen, wir halten Euch auf dem Laufenden!

• @jmrauen kann man in den Profilen der Personen dann auch die Dienstbereiche sehen?

• ChurchToolsMitarbeiter

Das wird auch noch kommen, aber nicht in der nächsten Version. Da geht es erstmal nur um die eigenen Stammdaten der Person.

• admin

@jmrauen Cool!

• @jmrauen sagte in Weitere Entwicklung der App:

Gerne möchte ich hier ein paar mehr Informationen teilen, wie sich die App weiterentwickeln wird:

Als nächstes arbeiten wir an einigen Detail-Verbesserungen. Das bedeutet z.B. mehr Informationen in der Personen-Detail-Ansicht, wie Status, Tags und Beziehungen.

Dann ergänzen wir die Möglichkeit, Tauschanfragen zu bearbeiten.

Stark!
    Fehlt für mich nur noch das Anfragen/Eintragen von/zu Diensten und die meisten User können CT komplett über die App nutzen.

• Bzgl. der Ablaufpläne: Wird es in der App möglich sein, Bibelstellen als solche im Ablaufplan einzutragen, so dass diese direkt nach Songbeamer etc. exportiert werden können? Habe das schon als Vorschlag für die Web version geschrieben und wäre froh, wenn dies dann auch in der App implementiert werden würde.

• Wollte mal den Status zur Implementierung der Ablaufpläne erfragen. Kann man damit bereits zeitnah rechnen?

• admin

@JakSal was ist zeitnah? In der nächsten Version 0.3.0 ist das noch nicht dabei. Da tut sich dann aber was bei den Personendaten ...

• ChurchToolsMitarbeiter

@JakSal Also die nächste Version macht die Personendetail-Anzeige nochmal viel informativer. Der Ablaufplan ist glaube ich für viele sehr wichtig und deshalb kommt es dann anschließend. Wann genau, können wir aber noch nicht sagen. Aber auf jeden Fall dieses Jahr:)

Log in to reply