Version 3.94.0
-
@andrej sagte in Version 3.94.0:
Am PC mit Firefox finktioniert die Anzeige NICHT
Mit Windows in einer VM schon. Nur im FF unter Linux nicht.
Mobil mit Fenec auf einem Custom-ROM Android geht's auch.
-
@davidschilling ich nutze die aktuellste Firefox Version 109.0 mit Windows 10
-
@davidschilling sagte in Version 3.94.0:
Es scheint nur im neusten Firefox auf Linux kaputt zu sein.
Da scheinen dann andere Sicherheitseinstellungen zu gelten.Im aktuellen Changelog von Firefox habe ich folgenden Bugfix gefunden. Kann es damit zusammenhängen: https://www.mozilla.org/en-US/security/advisories/mfsa2023-01/#CVE-2023-23601
-
@andrej sagte in Version 3.94.0:
ich nutze die aktuellste Firefox Version 109.0 mit Windows 10
Die Kombination funktioniert in meiner VM.
-
@davidschilling Die Dubletten-Überprüfung ist ein Träumchen. Spart sehr viel Arbeit! Großes Lob!!
-
@andy ich habe es jetzt an einem anderen Laptop mit derselben Kombination (Firefox+Windows 10) versucht, da hat es geklappt.
Sehr seltsam -
Ist da vielleicht ein Ad-Blocker im Spiel?
Könnt ihr mal den Link zum eingebetteten Kalender (also das, was der IFrame anzeigt) roh ausprobieren? Das würde zumindest jeglichen custom-code, den ihr drum herum gestrickt habt, aus der Gleichung nehmen. -
@thommyb die Gedanken hatte ich gestern auch schon:
der Rohlink (ohne iframe) funktioniert.
Wenn ich die Seite im Privatmodus oder im abgesicherten Modus (Fehlerbehebungsmodus) öffne, habe ich dasselbe Verhalten wie im normalen Modus: Es wird kein Inhalt im iframe angezeigt -
-
@andrej wir haben noch ein wenig getestet und das Problem einkreisen können. Es hat nichts mit dem verwendeten Betriebssystem zu tun, sondern an dieser Einstellung im Firefox:
Entweder man verabschiedet sich von dieser strengen Einstellung oder gibt gezielt die nicht funktionierenden Seiten/iframes frei.
Wird also z. B. der Kalender oder eine öffentliche Gruppe auf der Gemeinde-Homepage nicht angezeigt, dann gezielt für diese Seite das Blocken ausschalten:
So bleiben die durchaus bewusst gewählten strengen Cookie-Einstellungen auf anderen Webseiten bestehen, aber meine CT-Inhalte werden sauber im iframe der Gemeindeseite angezeigt.
-
@andy super, vielen Dank für den Tipp. Damit hat es bei mir jetzt auch funktioniert!
-
@andrej war Teamwork mit @davidschilling @jpawellek und Leon German