Gelöst Mail erneut senden
-
Hallo
Wollte gerade Info per Mail aus ChurchTools an alle Benutzer senden.
Nun habe ich das Problem, dass mein Hoster nur 50 Mail pro Stunde versendet.
Das heisst, die ersten 50 werden versendet, der Rest schlägt fehl.Wenn ich die restlichen Mail noch versenden möchte, muss ich im Log, resp. unter "Gesendete Nachrichten" mühsam schauen, an welche Benutzer ich die Mail nochmals senden muss.
- Es wäre toll, wenn man bei den gesendeten Mail einen Button hätte, um eine Mail nochmals zu versenden.
- Noch besser wäre, wenn man per Checkbox mehrere Nachrichten wählen könnte, bei welchen ein erneuter Versuch gestartet werden soll.
- Erste Klasse wäre es zudem, wenn die Mails, welche bei erneutem Versuch versendet werden konnten, nur noch als erfolgreich angezeigt werden, also der Eintras mit dem roten 'x' verschwindet.
Gruss
Robin -
Hallo @rschi welcher Anbieter lässt nur 50 E-Mails verschicken? Hier kann ich nur empfehlen zu einen richtigen Anbieter zu wechseln oder den E-Mailserver von ChurchTools zu verwenden. Dazu einfach in den Einstellungen alle Felder leer lassen.
-
Hallo @BenjaminSchwarze
Wenn ich es richtig im Kopf habe, habt ihr selber den gleichen Anbieter.
Abwegig ist es ja nicht, dass ein Anbieter eine grössere "Flut" nicht erlaubt. Ich möchte ja auch nicht, dass ich (oder mein Hoster) plötzlich aus Spam-Listen landet und gesperrt wird.Wäre toll, wenn ihr das doch als Feature-Wunsch aufnehmen könntet.
Oder meinst du, ist es so aufwändig?Gruss
Robin -
@rschi Das Limit für E-Mails kann in den Einstellungen von Host Europe eingestellt werden: https://faq.hosteurope.de/?cpid=11073
Den Feature Wunsch für den "erneut Senden"- Button kannst du gerne als Feature request stellen.
-
@BenjaminSchwarze Vielen Dank für den Link.
Da ich davon ausgehe, dass Hosteurope diese Werte aus einem gewissen Grund standardmässig so festgelegt hat und ich nicht unbedingt auf eine Spam-Liste kommen möchte, würde ich diese eigentlich lieber so belassen.
Dies ist bereits ein Feature-Request, den ich somit auch aufrecht erhalte.
-
Hallo zusammen
Ich habe mal wieder die Situation, dass ich eine Mail an alle unsere ChurchTools-Benutzer senden wollte.
50 Stück wurden erfolgreich versendet, die restlichen (nochmals knapp so viele) schlugen fehl.Nun kann ich diese wieder einzeln suchen, selektieren und die Mail nochmals senden.
Die Einstellung beim Hoster habe ich gemäss der Angabe von @BenjaminSchwarze überprüft. Aktuell sollte ich gemäss dieser Einstellung 120 Mail pro Stunde versenden können.
Weshalb das Ganze nicht funktionierte weiss ich nicht.
Nun bin ich grad ziemlich frustriert, da ich die knapp 50 Empfänger, welche die Mail nun nicht erhalten haben, einzeln zusammen suchen muss.
Bitte baut unbedingt eine solche Funktion ein, wie ich sie bereits gewünscht habe.
Denke mal, der Aufwand dafür sollte nicht allzu gross sein, der nutzen für die User, aber erheblich!Gruss
Robin -
Hallo
Wurde diesbezüglich was umgesetzt?Hatte das Problem, dass der Mailversand nicht funktionierte (neue Firewall, welche zu viel blockierte). Somit sind ca. 200 Mails nicht raus.
Wie kann man die nochmals senden, jetzt, da der Mailversand wieder funktioniert?
Danke und gesegnete Weihnachtszeit
Detlef -
@Detlef Meines Wissens gibt es da noch nichts.
Wie es aussieht, muss du den Mailversand manuell nochmals ausführen.Kannst ja für diesen Feature-Wunsch voten, dann wird er ja vielleicht doch mal noch umgesetzt.
Ebenfalls eine gesegnete Weihnachtszeit!
-
Danke, mach ich
Ich weiss nur nicht, wie ich den Mailversand nochmals ausführen kann, da es sich um System-Meldungen handelt (Erinnerung an Dienst, Änderung in Gruppe, offene Dienste, ...).
Gruss
Deltef -
@Detlef Solche Meldungen kannst du meines Wissens nicht nochmals auslösen.
@BenjaminSchwarze Könnte man da nun nicht doch was einbauen?
-
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema gerne wieder in Erinnerung rufen. Bei mir ist es jetzt passiert, dass ich das Passwort des churchtools Postfachs geändert habe und vergessen hatte, das churchtools mitzuteilen. Das bedeutet, dass jetzt ziemlich viele Mails nicht versendet werden konnten. Auch mir fehlt die "Nochmals versenden" Funktionalität.
Gruß
Bernd -
Möchte diesen Feature-Wunsch gerne nochmals pushen.
Aktuell habe ich grad zwei Tausch-Anfragen, die nicht versendet werden konnten.
Wäre super, wenn ich die im Log auch einfach nochmals anstossen könnte.Die Alternative ist, dass der Tausch vom entsprechenden Benutzer rückgängig gemacht und neu gestartet werden muss. Das ist doch ziemlich umständlicher.
@ChurchTools-Mitarbeiter Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, sowas umzusetzen?
-
@rschi Ups ... den Wunsch haben wir dann wohl doppelt und es gibt in meinem aktuelleren bereits mehr Votings!