ChurchForum ...?
-
Hallo zusammen,
das hier wir nicht ein 'normaler' Feature-Wunsch sondern etwas größerers.
Was haltet ihr von einer Option ChurchFourm - also neben ChurchDB, ChurchService, usw.
Wie komme ich darauf:
Wir hatten vor Jahren mal einen Tauschring, der aber dann wieder eingestellt wurde. Vor einiger Zeit kam jemand auf mich zu, ob man so etwas ähnliches nicht wieder aufbauen könnte, aber ohne Zeiteinheiten sondern einfach als Austauschplattform.
Ich habe ein Forum vorgeschlagen, da aber der Wunsch besteht, dass man Bereiche davon öffentlich hat und andere Gemeinde-Intern bzw nur für Mitglieder kam ich auf die Idee es mit CT zu verknüpfen.Also gewünschte Features:
- Es gibt eine Forum-Plattform mit verschiedenen Foren.
- Diese können je nach Station, Status, oder sogar Rolle in der Gruppe gesehen werden.
- Wird jemand Mitglied in der Gemeinde und der Status bei CT ändert sich entsprechen bekommt er Rechte für die zugehörigen Foren.
- Ist jemand z.B. Leiter in einer Gruppe (grundsätlich oder in einem best. Gruppentyp) bekommt er zusätlich Zugriff auf ein anderes Forum
- Stationen können eigene Foren haben auf die ihre Mitglieder und Gäste Zugriff haben
- usw.
Würde mich interessieren, ob jemand so etwas auch gebrauchen könnte.
LG
Irene -
@eneri Diesen Vorschlag hat es schon mal gegeben, aber es hat niemand dafür gevotet. Das Interesse war also damals eher gering! Um nicht zweigleisig zu fahren, werde ich diesen Beitrag hier schließen. Du kannst also im verlinkten Beitrag voten und ggf. noch thematische Ergänzungen dort anbringen. Ok?