Gelöst [ChurchService] Offene Dienste filtern
-
Gute Idee, die Frage ist nur welche genau gefiltert werden sollten.
- Wo ich das Rechte habe jemanden einzuteilen?
- Wo ich durch die zugehörige Gruppe mit verbunden bin?
- Alle offenen Dienste?
-
@jmrauen
Hier ist die Frage wer es abruft:Event Admin
Team Leiter
System Admin
PastorEs gibt also mehrere Anwendungsbeispiele die einen unterschiedlichen Filter benötigen würden.
Am geläufigsten sollte aber mMn der sein, dass ich als Leiter die noch offenen Dienste meines Teams sehen möchte um diese möglichst schnell zu bearbeiten (sowohl unbesetzte als auch unbestätigte)
Als Anwendug Nummer 2 kommt für mich dann Pastor/Eventadmin der eine komplette Übersicht über die kommenden Wochen haben möchte (dies ließe sich vielleicht mit einer weiteren Option abbilden, Prio für uns hat auf jeden Fall der erste Gedanke)
-
Wir planen mit Church Services z.B. unsere Techniker. Ein Dienst dort ist z.B. "Beamer".
Aktuell ist es möglich in den Filter " Beamer:Max Mustermann" eimzugeben um alle offenen Dienste von Max Mustermann im Beamerbereich zu erhalten.
Was mir als Leiter der dafür verantwortlich ist z.B. die Beamer-Techniker einzuteilen fehlt, ist die Option nach "Beamer:?" zu suchen und alle Termine an denen noch kein Mitarbeiter für Beamer eingeteilt ist zu erhalten, sodass ich jemand einteilen kann. -
Nur ein kleine Ergänzung notwendig, deshalb ist es nun noch mit 3.13a drin.
-
@jmrauen Bei mir scheint das irgendwie nicht zu funktionieren.
Wenn ich z.B. als Gruppen-Leiter diesen Filter ("Ich habe noch Dienste einzuteilen") wähle, kriege ich nicht nur Events, wo in dieser Gruppe noch eine Einteilung nötig ist.
Oder verstehe ich da was falsch? -
Es wird nachgeprüft, wo Du alles das Recht hast Services einzutragen. Wenn Du z.B. Event-Admin bist wird das auch angezeigt.
Simuliere mal einen User, der nur wenig Rechte hat, dann sollte es wirklich nur offene Dienste in seiner Gruppe anzeigen. -
@jmrauen Eigentlich habe ich das bereits mit einem User gemacht, der sonst keine Rechte haben sollte. Er ist eigentlich nur Leiter.
-
Vielleicht in Spalten, die Du gerade nicht anzeigst weil sie ausgeblendet sind?
-
@jmrauen Nein, meines Wissens auch nicht.
Die Person, die ich simuliere, ist Leiterin einer Gruppe, die in einer Spalte angezeigt wird.Gut, in dieser Spalte wird nich ein anderer Service angezeigt, aber das sollte ja auch keine Rolle spielen.
Kann es sein, dass da nach dem Update noch irgendwas altes im Cache ist?
-
@jmrauen Hier wird bei mir in der Fehlerkonsole "Leerer String an getElementById() übergeben." ausgegeben.
Könnte das was damit zu tun haben?