Gelöst Datenschutzerklärung bei Anmeldung zu öffentlicher Gruppe.
-
Hallo zusammen,
ich finde, dass der Satz "Die Daten werden für interne Zwecke gespeichert." nicht ausreichend ist.
Muss es nicht heißen: "Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für Vereinszwecke gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) bin ich einverstanden."Ich habe versucht, ein Ja-Nein-Feld zu integrieren um dies abzufragen. Aber wenn ich den Satz oben in das Feld "Standartwert" eintage wird er nicht angezeigt.
Wenn ich ihn als Titel verwende, dann ist er in der ganze Titel in der Gruppe zu sehen.
Auch kann ich das Feld nicht als Pflichtfeld definieren.
Weiß hier jemand eine spontane Lösung.
Danke.
Irene -
@eneri Mit Standardwert kann das nicht funktionieren (das wäre z. B. '1' für 'Ja'). Titel ist schon richtig, aber bei der Textlänge natürlich nicht praktikabel. Pflichtfeld geht noch gar nicht ... dazu gibt es auch schon Beiträge hier im Forum.
-
@Andy Danke, dann muss ich mich vorerst mit dem Satz begnügen, der drunter steht.
Kannst du es bitte in Feature Wünsche verschieben. -
@eneri erl.
-
@Andy noch eine Frage:
Wenn ich einem HTML-Formular auf einer Webseite einen Standardwert (Placeholder) eintrage, dann wird dieser im Forumlar angezeigt und überschrieben, sobald eine Eingabe erfolgt. - Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Schade, sonst könnte man das Feld einfach für eine Beschreibung verwenden.
Z.B. suchen wir Mitarbeiter für eine Veranstaltung. Dann könnte ein Feld so aussehen:
Titel "Erfahrung im Bereich Technik" Beschreibung/Platzhalter "z.B. Ton, Licht, Video, Beamer ... " -
@eneri Und was war die Frage?
Wäre sicherlich ein ergänzender Feature-Wunsch. -
Die Frage ... Ob ich was falsch gemacht hab oder ob das so gewollt ist oder ob da noch niemand drüber nachgedacht hat ... so was in der Art
(Kannst du keine Gedanken lesen ...?) -
@eneri
Nee, ist so, wie du es beschrieben hast. So verhält sich halt ein Standardwert.