Gelöst Kompakte Event-Übersicht
-
ja, so eine Übersicht fände ich auch toll!!
-
Da schließe ich mich an, so eine Übersicht aus CT wäre sehr hilfreich.
-
Eine solche Übersicht fände ich auch sehr wertvoll.
-
Dann würde ich den Vorschlag von Tom aufgreifen, dass wir einen Export anbieten als CSV, wo jeder Gottesdienst in einer Spalte ist. Dann kann man sich das von dort zurecht bauen wie man möchte. Was haltet ihr davon?
Eine Druckansicht von allen Spalten macht aus meiner Sicht nicht so viel Sinn. In dem Screenshot oben sieht es super aus, aber ich glaube nur 7 Spalten/Dienste ist doch sehr selten. Normalerweise sind das ja viel mehr... -
Moin @jmrauen,
Ich wollte mal nachfragen, ob aus der genannten Export Funktion eigentlich was geworden ist??
Gruß, Simon
-
@jmrauen Das wäre doch eine universell einsetzbare Lösung und würde unsere Anforderungen voll erfüllen.
-
CSV-Export ist nun in 3.14 umgesetzt.
-
@jmrauen Das ist ja super! Wie immer die obligatorische Frage: Wann erscheint CT 3.14?
-
Kann ich noch nicht genau sagen, Testphase läuft bereits.
-
@jmrauen Der Export ist super toll. Nur habe ich das Gefühl, dass er mir da immer alles exportiert, egal, auf welche Dienste ich die Berechtigung habe.
Meiner Meinung nach sollte da die Berechtigung beachtet werden.
Also, wenn jemand z.B. eine Dienstgruppe nicht sehen darf (in der Tabelle), dann sollten diese bei diesem Benutzer auch nicht im Excel-File erscheinen.Auch wird der Filter auf Events nicht berücksichtigt.
Wenn ich da ein paar auswähle und die Checkbox "Markierte" aktiviere, kommt trotzdem die ganze Liste.Wäre super, wenn das noch korrigiert würde.
Vor allem das mit der Berechtigung könnte heikel sein. -
Sehr coole Funktion.
Bei mir werden auch alle Dienste exportiert und ebenso auch immer alle zukünftigen Events - unabhänig von meinen Filtereinstellungen oder auch markierten Checkboxen.
Auch fehlt mir in der Ansicht der Titel der Veranstaltung
Kleiner Schönheitsfehler: Gibt es zu einer Dienstart mehere Persone, dann wäre es übersichtlicher, wenn diese im Export mit einem Komma getrennt sind. Aktuell steht in der Zelle: "Max MustermannHeike MusterfrauPeter Muster" - also nicht mal ein Lehrzeichen zwischen den Personen
Aber sonst, wie gesagt finde ich die Funktion sehr gut! Danke!
-
@eneri Das mit den mehrfach belegten Diensten ist mir auch aufgefallen.
Wäre meiner Meinung nach auch super, wenn das noch korrigiert werden könnte. Die Personen könnten auch in mehrere Spalten aufgeteilt weden. -
Danke für die Hinweise, wird in 3.16 dann erledigt.
-
@jmrauen Habe mir die Liste grad nochmals angeschaut....
Wäre es evtl. auch möglich, den Titel noch einzufügen?
Bis jetzt steht da nur das Datum, was nicht so viel aussagt. -
Jo, kein Problem ist nun mit drin (also in 3.16)
-
@jmrauen Wann kommt 3.16 raus - vor allem wegen der Berechtigung.
-
@jmrauen ich möchte anregen, neben dem Titel auch die Bemerkungen ("weitere Infos") in einer eigenen Spalte zu exportieren. Wir verwenden die z.B. für die Angabe des Kollekten-Zwecks, der wiederum wichtig für unsere Kassiererin ist.
-
Wir planen nächste Woche damit rauszukommen!
-
@jmrauen Bei uns ist da anscheinend was verschoben.
Die zweite Zeile ist quasi zu weit linkst.Kann das sonst auch jemand so nachvollziehen?
Könnte das noch behoben werden? -
Ja, bei mir stimmen die Überschriften auch nicht mit den Inhalten der Spalten überein.