Gelöst Benutzerangaben Feld 'Mitglied: Ja' ausblenden
-
Hallo zusammen,
Mein Anliegen:
In der ChurchDB unter den jeweiligen Personen gibt es dieses Feld 'Mitglied: Ja/Nein'.
Über die Einstellungen beim Status kann ich ja entsprechend definieren, welcher Status einer Mitgliedschaft entspricht.Frage 1: Wie aber kann ich dieses Feld für Churchtools-Benutzer ausblenden? (Oder mindestens die Sicherheitsstufe anpassen, da ich nicht will, dass jeder diese Information erhält)
Frage 2: Komischerweise erscheint dieses Feld nicht, wenn ich als Admin angemeldet bin. Warum das?Wahrscheinlich ist die Lösung super einfach und ich finde sie einfach nicht
Merci für Hilfe,
Dave -
Das Feld wird ausgeblendet, wenn man kein Sicherheitslevel für die Person hat.
In der Standardinstallation sind für die Stati ein Sicherheitslevel 1 für alle Personen gesetzt. Wenn man das herausnimmt, kann man das Feld dann nicht mehr sehen. -
Hallo zusammen,
Ich bin über das gleiche Problem gestolpert.
Sobald man über die Sicherheitsstufe keine Berechtigung für das Feld 'Status' hat, erscheint das Feld 'Mitglied: Ja/Nein'.
Gruss
Michael -
Ich wäre auch dafür, dass man dies über die Rechte beeinflussen kann.
-
Verschoben in Feature-Wünsche.
Konkret kam mehrfach der Wunsch auf, für die Mitglieder die nicht das benötigte Sicherheitslevel haben, die Information Mitglied: Ja / nein auszublenden.
-
Hallo, ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man diese Info durch Rechte beeinflussen könnte ...
-
Hallo Churchtools-Team,
hat es dieses Feature auf die Roadmap geschafft? Ich finde es sehr irritierend, dass selbst mit "Level 1" dieser Punkt einsehbar ist. Gerade nach DSGVO und dem Prinzip der Datensparsamkeit halte ich diese Anzeige für äußerst schwierig.
Danke euch
-
@david-ohnemus
Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie das Feld "Mitglied Ja" ausgeblendet werden kann. Freunde und Mitglieder haben alle nur Sicherheitsrecht auf Niveau 1 und 2. Über die DB Einstellungen konnte ich es auch nicht lösen. Ich bringe es hin, dass die Station ausgeblendet wird. Aber nicht das Feld "Mitglied Ja / Nein". Das Thema kam doch schon oft und lange. Mache ich was falsch. Ich möchte keine neuen Bereiche dazu nehmen. Das macht es zu kompliziert. Ich möchte nur dieses Feld ausblenden können. -
Das Feld wird ausgeblendet, wenn man kein Sicherheitslevel für die Person hat.
In der Standardinstallation sind für die Stati ein Sicherheitslevel 1 für alle Personen gesetzt. Wenn man das herausnimmt, kann man das Feld dann nicht mehr sehen. -
in der nächsten Version (3.64) wird diese Variante "Mitglied: ja/nein" komplett verschwinden.