Gelöst [Wiki] Tabellenspalten verändern die Größe beim Speichern
-
Ich habe im Wiki mehrere Tabellen mit unterschiedlichen Spalten.
In den Tabelleneigenschaften kann ich zwar die Größe der Tabelle definieren, habe aber keine Möglichkeit gefunden, die Größe einzelner Spalten zu setzen.
Im Editiermodus kann ich mit dem Cursor die Spaltengröße verändern, die wird aber beim Speichern scheinbar willkürlich verändert.Besonders merkwürdig: im Editiermodus haben alle Spalten die gewünschte Größe, nach "Änderungen speichern" werden die wieder verändert.
-
hab mir das mal in der Konsole angeschaut:
Im Coding sieht's noch richtig aus (1. Spalte: 89px), im Output sind's dann 372,8 px. -
Problem besteht leider immer noch:
Im Editiermodus sieht's gut aus:
Nach dem Speichern sieht's so aus:
-
@hja danke für den Beitrag. Ich finde, dass die Tabellen im Wiki auch nicht wirklich praktisch zu nutzen sind.
Hatte schon nach einem HTML-Editor geschaut um den Quelltext bearbeiten zu können, aber leider nicht gefunden.
Super wäre es auch, die Breiten der Spalten in % nicht nur in pixel angeben zu können. Damit das ganze responsive ist.
Ich werde deshalb keine Tabelle, sondern eine Liste verwenden
Sonntag, 27.11.
- 10:30 Uhr, Titel, Prediger
-- PDF
-- MP3 - 16:00 Uhr, Titel, Prediger
-- MP3
@hja klingt für mich auch nach einem Feature Wunsch
- 10:30 Uhr, Titel, Prediger
-
Verschoben nach Feature-Wünsche
-
Wäre das nicht als eigene Kategorie/Reiter in CT gut aufgehoben?
hab da mal was geschrieben:
http://forum.churchtools.de/topic/3161/mp3-dateien-von-events-automatisiert-als-download-zur-verfügung-stellen -
Die Prozent-Angabe mag ein Feature-Wunsch sein - oben wurde aber doch ein Fehler beschrieben. Die Spaltenbreite verhält sich inkonsistent!
-
ich meine auch, dass es sich hier um einen Fehler handelt.
Editiermodus (Coding) u. Präsentation (Output) weichen stark voneinander ab. -
Leider kann ich das nicht nachvollziehen, bei mir zeigt er es konsistent an.
Welchen Browser verwendet ihr? Habt Ihr die aktuelle CT Version? -
Wenn ich das bei mir nachbaue, sieht auch alles gut aus:
Editiermodus:
Lesemodus:
@hja Wie wurde die Tabelle angelegt, dass es dazu kam? Kannst du das bei einer anderen Tabelle nachvollziehen? Habe das beim Internet Explorer und unter Google Chrome ausprobiert.
-
habe die Tabelle nochmal neu aufgebaut u. die alte gelöscht.
Jetzt sieht's gut aus.