Version 3.19.2
-
@davidschilling Könnt ihr mir sagen, was genau ihr an den iCal-Abos geändert habt?
Seit einem der letzten Updates scheint mein Exporter für die Kalender nicht mehr zu funktionieren. -
@rschi In Version 3.19 haben wir das Datumsformat auf UTC umgestellt. Vielleicht liegt es daran.
Was meinst du denn genauer mit "scheint mein Exporter für die Kalender nicht mehr zu funktionieren"?
-
@davidschilling Ich meine diesen Exporter.
Ich habe nun plötzlich Probleme mit Kalendereinträgen, die keine Description (Bemerkung) haben. -
Das kann ich leider nicht nachvollziehen ohne den Exporter. Bei den Kalendern bei denen ich testen konnte hat es funktioniert. Vielleicht wendest du dich an den Entwickler des Exporters um herauszufinden was das Problem ist.
Wenn du noch detailiertere Fehlerbeschreibungen hast kann ich vielleicht nochmal nachschauen.
-
@davidschilling Der Entwickler des Exporters bin ich selber.
Werde mal versuchen, was detailierteres raus zu finden.
Aktuell weiss ich einfach, dass es bei unserer, wie auch bei einer weiteren Gemeinde nicht mehr funktioniert. Beide sind auf der aktuellsten Version.
Bei einer weiteren Gemeine, die nicht auf der aktuellsten CT-Version ist, funktioniert es noch. -
@davidschilling Habe nun noch was raus gefunden...
Früher wurde im iCal bei der Description der Kalender rein geschrieben. Neuerdings ist das nicht mehr so.
In welcher Version wurde das geändert und wo finde ich den Kalener nun? -
Da hat sich tatsächlich etwas geändert. Der Name des Kalenders steht jetzt nicht mehr in jedem Kalendereintrag sondern nur noch global im Kalender in dem Attribut 'X-WR-CALNAME'
In der Beschreibung sind wirklich nur noch Informationen die den speziellen Eintrag betreffen zu finden.
Ich hoffe das hilft.
-
Noch als Feedback zu Version 3.19.2: seit diesem update ist wieder Ruhe in unseren Logs eingekehrt. Ich hab die Logs schon lange nicht mehr eingesehen. Aber seit update auf 3.19.0 hatten wir mehrere mal am Tag (10-20mal, kein erkennbares Zeitmuster) folgende Fehlermeldung drin:
Ob das nun bewusst behoben wurde oder nicht: der Fehler erscheint seit dem neuesten Update nicht mehr. Danke.
-
@Maronib sagte in Version 3.19.2:
Ob das nun bewusst behoben wurde oder nicht
Sicher. Guckst du hier ...
-
@Andy hab ich geguckt, danke