Gelöst Dienst tauschen
-
@sirdud Tauschen kann man auch wenn man für einen Dienst nur angefragt wurde, man muss dafür nicht zugesagt haben.
-
@davidschilling ok, hatte den Thread bisher anders interpretiert. Was soll denn dann noch fehlen?
-
-
@jmrauen Hallo Jmrauen, ich finde das ein ganz tooles Feature und Ihr habt dieses auch super implementiert. Vielen Dank dafür! Wir sind das schon im ersten Bereich am testen und ich habe eine Rückmeldung bekommen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Und zwar ist die Mail die der zu Tauschende bekommt wohl nicht sehr eindeutig. #ichfindeschon
du hast eine Tauschanfrage für den Dienst Technische Leitung für das Event Gottesdienst - Worte, die die Welt bewegen V am 02.04.2017 10:30 erhalten. ABC möchte seinen Dienst Technische Leitung für das Event Gottesdienst - Worte, die die Welt bewegen am 26.03.2017 10:30 mit dir tauschen.
Es stellt sich dem Benutzer die Frage was nun zu tun ist um diesen Tausch anzunehmen oder abzulehnen. Es fehlt der "call to action". Ein weiterer Satz wie "Um diesen Tausch Abzulehnen oder Anzunehmen gehe auf XYZ.churchtools.de" würde da für Klarheit sorgen.
Nur einmal als Idee. Finde diese Funktion und churchtool auf jeden Fall einfach nur super.
Danke dafür!
-
@davidschilling sagte in Dienst tauschen:
@sirdud Tauschen kann man auch wenn man für einen Dienst nur angefragt wurde, man muss dafür nicht zugesagt haben.
Das habe ich soeben auch gerade erst herausgefunden.
Das ist prima!
Vielen Dank für den Hinweis! -
Super Funktion! Mir ist aber ein Fehler (nach meinem Verständnis des Features) aufgefallen:
Wenn ich auf einen in der Vergangenheit liegenden Service klicke, für den ich angefragt wurde / zugesagt habe (ist egal), kann ich mit anderen Personen tauschen, die in der Zukunft einen Dienst haben.
Wenn ich die Tausch-Funktion richtig verstehe, sollte diese nicht für bereits stattgefundene Dienste aktiviert sein. Denn das ist dann ja eigentlich kein Tausch, sonder eher ein Übernehmen des Dienstes (in der Zukunft). -
@csshenouda Da hast du recht. Das sollte so nicht sein. Ich nehm das bei uns auf.
-
@davidschilling Danke
-
Hallo zusammen,
ich finde die Tauschen-Funktion auch sehr gut. Allerdings ist es bei uns so, dass der Tauschen-Button nur dann angezeigt wird, wenn man für einen Dienst angefragt wurde.
Bei Terminen, die zugesagt sind, kann man nicht auf Tauschen klicken. Ist das bei euch auch so?
Ich fände es gerade bei den Terminen, bei denen man schon zugesagt hat, sinnvoll den Dienst tauschen zu können, wenn zum Beispiel etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt. -
Hallo Andrej,
ich habe den Tauschen-Button auch bei zugesagten Diensten.
-
@Andrej Der Tauschbutton erscheint nur wenn er für diesen Dienst aktiviert wurde. Dann erscheint er aber auch wenn man schon zugesagt hat. Also einfach für den Dienst das Tauschen erlauben in den Einstellungen des Dienst um den es geht.
-
@davidschilling Vielen Dank für den Hinweis mit den Einstellungen. Jetzt klappt es auch bei uns einwandfrei.