Änderungen an der Rechteverwaltung im Log nachvollziehen können
-
Es wäre gut, wenn im Log festgehalten wird, wer wann was in der Rechteverwaltung geändert hat.
-
Eben wollte ich eine (selbst vorgenommene) Änderung an einer Gruppenberechtigung im Log nachvollziehen und habe völlig überrascht festgestellt, daß die Änderung im Log nicht auftaucht. Selbstverständlich sind alle Log-Level (1-3) ausgewählt und ich weiß exakt, wann die Änderung stattfand. Eine Stammdatenänderung kurz vor der Rechteänderung kann ich finden, die Aktionen danach ebenfalls.
Ich unterstütze den Feature-Wunsch uneingeschränkt und bitte dringlich um Implementierung.
Das Fehlen von Rechteänderungen im Log ist m.E. aus Audit-Perspektive absolut kritisch.Falls Rechteänderungen doch mitgeloggt werden und das Problem sitzt vor dem (meinem) Bildschirm, bitte ich mindestens ebenso dringlich um zweckdienliche Hinweise, wie ich die entsprechenden Einträge sichtbar machen kann.
EDIT: In einer idealen Welt würde sogar automatisch eine E-Mail an eine vordefinierte Adresse ausgelöst werden (können), wenn Rechte geändert werden.