Gelöst Erstmal überhaupt etwas anzeigen!
-
Da scheinen wir jetzt zwei verschiedene Auffassungen der Nutzung zu haben.
Ich nutze die App für die gezielte Suche einer Person. Mir würde es nie in den Sinn kommen in die App oder generell CT zu gehen und zu sagen "mal schauen, wen oder was ich da alles so finden kann".
Da die sichtbaren Personen in den meisten Fällen an Gruppen gebunden sind und du deren Name kennen solltest, kann du ja auch immer über die Gruppe auf die Personen kommen.
Mal davon abgesehen, dass dir die App sofort alle passenden Einträge zeigt, wenn du nur ein "a" in die Suchzeile eintippst.
-
Hallo @stellarium,
wir hatten gestern wieder unser regelmäßiges Planning-Meeting und die nächsten Schritte zu planen. Da hatten wir genau dieses Thema. Unser UX Designer hat sich darüber schon viele Gedanken gemacht und hier werden wir in absehbarer Zeit dran arbeiten. Mehr kann und will ich aktuell aber noch nicht verraten
-
Ok, das ist nachvollziehbar und für die meisten Fälle auch ok, insbesondere wenn man schon länger in der Gemeinde ist. Was aber gegen deine Sicht spricht ist, dass in der Web-Version von CT ja auch sofort alle Personen angezeigt werden und nicht erst nach einer Suche! Warum sollte das dann in der App anders sein?
-
Freue mich, dass ihr da dran seid. Auch ich war verwundert, dass erstmal niemand angezeigt wird. Habe sogar Rückfragen von Nutzern bekommen, die dachten die App funktioniert nicht und sie bekommen gar keine Personen angezeigt. Sie sind gar nicht auf die Idee gekommen die Suche zu nutzen sondern direkt von einem Fehler ausgegangen. Kennt man ja von Kontaktapps anders
-
Alternativ könnten Gruppen gezeigt werden, die man sehen darf.
Ich habe testweise nach "Gemeindeleitung" gesucht. Das ist bei uns eine Obergruppe, unter der Älteste, Diakone und andere Gruppen hängen. Ich bekomme aber nur gezeigt, dass in der Gemeindeleitung niemand sei, denn ich sehen dürfe! Hier hätte ich die Untergruppen erwartet.Weitergesponnen könnte man eine Gruppe "Begrüßung" anlegen, die gleich oben gezeigt wird. Darin könnte ein virtuelles Begrüßungsteam sein, das Neue ab die Hand nimmt.
Viele Grüße,
Christoph -
Die nächste Version der App wird in der Hinsicht einiges verbessern. Ich bin selber schon sehr gespannt drauf, wie sich das Feeling dadurch verändert und wie es sich dann live benutzen lässt ...
-
@jziegeler das klingt interessant. Freuen uns schon auf die kommenden Updates
-
@stellarium seit der Version 0.9.0 gibt es jetzt einiges Neues und es werden ja nun die Gruppen angezeigt und vorgeschlagen. Hilft dir das schon weiter oder hältst du weiter an der Personenliste fest da wäre dieser FR glaube ich präziser
-
Sieht so aus, als bleibt die Sortierung der Gruppentypen ohne Auswirkung. Bitte in der App berücksichtigen!
-
@rena sagte in Erstmal überhaupt etwas anzeigen!:
Sieht so aus, als bleibt die Sortierung der Gruppentypen ohne Auswirkung. Bitte in der App berücksichtigen!
Wo meinst du genau?
-
in der App unter Entdecken