Etiketten selber gestalten
-
Das sind die Spezifikationen der Schweizerischen Post:
Siehe auch:
https://www.post.ch/-/media/post/gk/dokumente/briefe-spezifikation-gestaltung.pdf -
@seetalchile Vielen Dank, das wär's ja.
-
Eine Lösung (resp. Workaround), wie die Etiketten aktuell mit der Absenderadresse versehen werden können wäre, dass die Etiketten zweimal bedruckt werden.
- einmal mit Word oder so mit der Absenderadresse
- und dann aus CT mit dem Empfänger
-
@davidschilling
Für unser Gemeindebrief bedrucken wir die Etiketten aktuell mit der Adresse oder der Fach-Nummer, je nachdem, ob jemand eine solche hinterlegt hat oder nicht.
Zur Zeit machen wir das über einen Export und mit Word. Wäre natürlich super, wenn sowas direkt mit der Etiketten-Funktion gemacht werden könnte. -
@rschi Hallo Robin,
ich habe deinen Wunsch an unsere Entwickler weitergeleitet, die werden das umsetzen. Wann genau kann ich noch nicht sagen, ich informiere euch aber gerne hier im Thread.Liebe Grüße,
Jakob -
@Jakob
Gerade in Coronazeiten braucht es mehr kommunikation. Insbesonmdere auch zu Menschen, die nicht online sind bzw. kein Email haben.
Darum wäre es sehr hilfreich wenn die Absenderangabe auf dem Etikett stehen würde.Zweimal Druckenund Systemwechsel etc ist alles nicht wirklich toll. Klar kriegt man das auch anders hin, aber CT hat alles was man braucht. Nur der Absender muss noch drauf und gut is.
BITTE BITTE umsetzen.
Danke -
Für uns ist das Anpassen der Etiketten, bzw. zumindest die Absenderadresse als Zeile oben auch notwendig.
-
@drstone dann bitte für den ersten Beitrag voten.
-
@andy,
wie kann man voten? -
-
Super. Danke
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!