Gelöst Automatische E-Mails verwalten
-
bei Gruppen gibt's die Option "Automatische E-Mails verwalten". Allerdings sehe ich nicht auf den ersten Blick, für welchen Teilnehmerstatus das eingerichtet ist (Teilnehmer, Leiter, ...). Ich muss also jeden Status erst mal anklicken, um zu sehen, ob dazu eine automatische Mail eingerichtet wurde.
Vorschlag:
Anzeige "n automatische Mails eingerichtet" oder so. -
@hja Anderer Vorschlag: Zweigeteiltes Fenster. Links (10% der Fensterbreite) ist die Liste aller Teilnehmerstatus. Bei klick auf einen davon wird der Inhalt der zugehörigen Mail im rechten Teil (90% der Fensterbreite) angezeigt. Links sind alle Status, denen bereits eine Mail zugeordnet ist, fett dargestellt. Oder alternativ: Hinter jedem Status, dem noch keine Mail zugeordnet ist steht kursiv in eckigen Klammern ein Hinweis [noch nicht eingerichtet] oder so.
Wechsel zwischen verschiedenen Status möglich, ohne, dass bereits vorgenommene Änderungen in irgendeinem Status verloren gehen. Zwei Buttons: Speichern übernimmt alle Änderungen für alle Status. Abbrechen löscht die Änderungen und geht zurück auf den Stand vor dem Bearbeiten. -
ich fürchte, das wird das Entwicklerteam länger beschäftigen. Mir reicht zunächst mal eine einfache Lösung. Da ich die Funktion nicht so häufig ändere, reicht zunächst ein einfacher Hinweis.
Wenn dann die Security-Probleme aus anderen Posts gelöst sind, gerne mehr Komfort ... -
@mafe Dieses Thema ist zwar ziemlich alt, aber ich möchte trotzdem hier antworten, denn was mafe oben vorgeschlagen hat, ist genau das, was ich mir wünsche! Nur so wäre es übersichtlich und flüssig nutzbar.
-
wird mit der Beta-Version von Gruppen 2.0 am Montag verbessert sein (v3.101, 11.09.23)