Chat als Modul mit Benachrichtigungen/Notification Center
-
https://forum.church.tools/topic/7878/matrix-login-verbinden
Hierauf bezugnehmend der Wunsch, den Chat als Modul zu platzieren und CT um ein Notification-Center zu erweitern, so dass Infos, inkl. Chat Nachrichten prominent sichtbar gemacht werden.
Aus meiner Sicht sollten aber Nachrichten unterschieden werden von Systemereignissen. Also nicht ein Symbol für alle, sondern ein Symbol für Chat, eins für Dinge wie Diensteinteilungen und zb eins für Admins (also ein persönlich, und eins fürs allgemeine System)
-
@michaelg Ist es das hier was du meinst?
Ich habe meine Antwort, die ich in "Dienstabsage Chat-Nachrichten" geschrieben habe - nochmals hierhin kopiert, da ich glaube hier passt sie hin. Oder?Es wäre toll, wenn man auch im Web - sobald man sich als Admin einloggt - die Neuigkeiten, wie Anmeldungen in Gruppen - Dienste ... auf den Bildschirm erhält.
Es ist lästig, dass ich meine "Anmeldungsgruppen" ständig überprüfen muss um auch keine Anmeldung (Einschreibung) zu verpassen.
auch die Dienste in meinen Events - sowie der Kalender, wer dann nun den Termin angenommen hat.
(deshalb habe ich die letzte Suche nach einem Termin wieder im Doodle gemacht)Ich kann z.B. einstellen, dass meine E-mails als Pop-nachricht erhalte. (E-mail Server als App installiert)
(ich rufe sie im Server ab, und nicht über ein Programm, da das Installieren im Outlook leider nicht funktioniert)Einstellung im Windows - Parameter - Benachrichtigungen einblenden.
Das ist super praktisch!
Schade, dass das beim CT nicht geht. (ich habe CT auch als App installiert!) -
@michaelg ich habe diesen Beitrag übersehen, da ich auch nicht immer hier bin, z.B. habe ich in den Schulferien (L) Urlaub und den genieße ich dann auch.
Oder vielleicht in dem Moment auch nicht verstanden.