Anzeige wieviel Benutzer haben die App installiert
-
Moin zusammen,
das mit dem AdHoc Report habe ich nun auch gesehen.
Schön zu sehen wers installiert hat.Jetzt möchte ich aber alle Personen die die App nicht installiert haben,
zur App einzuladen, per E-mail oder SMS?Wie gehe ich da vor?
-
@lebenswert dafür wäre es schön, wenn man die erweiterten Filter nutzen könnte. Leider ist das bisher nicht möglich. Fehlt mir auch.
-
@lebenswert Ich habe im AdHoc Report gesehen, dass man sich die Anzahl der App Installationen in Bezug zu den Versionen anzeigen lassen kann. Aber nicht auf die Personen, was ich eben brauchen würde. Ist diese Abfrage in jeder Installation vorhanden?
-
@boorth ich habe noch solch einen Report:
-
Genau das was ich suche . Bei mir gibt es aber nur den Bereich "App Installationen"
-
@boorth da hat mir mal jemand geholfen.
Soll ich mal gucken, ob ich das Ding hier veröffentlichen kann? -
@andy wäre super!!
-
Abfrage "App Benutzung":
select CASE d.`type` WHEN 'FCM' THEN 'Android' WHEN 'APN' THEN 'Apple' END as Type, CASE WHEN d.`version` IS NULL THEN '0.9.0' ELSE `version` END as Version, CONCAT(p.vorname, ' ', p.name) AS Name FROM cdb_devices d JOIN cdb_person p ON p.id = d.person_id
Adhoc-Report:
-
@andy Viiiiielen Dank!! Das hilft mir!
-
@boorth schon eingerichtet und läuft?
-
@andy Vielen Dank. Läuft
-
@matloh klasse
Dann wird das ja vielleicht auch anderen noch helfen können. -
@andy Bin da nicht so der Freak, habs aber hinbekommen
Wenn man das jetzt noch auf die Stationen aufteilen möchte ..... -
@andy
Hallo Andy,ich habe das jetzt versucht, aber ich habe leider kein Ergebnis dabei bekommen.
Bei mir erscheint kein Report vorhanden.
Ich habe die Zeilen
"select
case..." kopiert und habe jetzt auch die Möglichkeit es abzufragen, aber ohne Ergebnis.Was mache ich Falsch?
Danke
-
@david-r hast du auch den neuen Report angelegt?
-
@andy
Ja genau wie im Fenster darunter gezeigt. -
@andy
Ja aber das falsche Abfrage Feld genommen...
Jetzt geht es Danke -
@david-r und den SQL der vorhandenen Abfrage hast du durch meinem SQL ersetzt?
(bzw. ist ja nicht meiner, sondern von Joscha @jziegeler , wenn ich mich recht erinnere) -
Wo gebt ihr das sql ein?
-