Umfragen erstellen
-
Wir würden gerne eine Umfragefunktion in der App haben, das wäre das letzte Argument um einige übrige Gruppen von Telegram zum CT Chat umzuziehen.
Ich dachte es gibt dazu bereits einen FR, aber habe jetzt keinen dazu gefunden.Also einerseits verschiedene Optionen zur Auswahl, zusätzlich ein Terminfinder wäre ganz gut. Ideal wäre es, wenn man daraus direkt Besprechungen in den Kalender eintragen könnte, aber das wäre dann schon einen Schritt weiter.
-
Hi,
Hier ist ein FR-Web ... ich fände das schlau, das auf beiden Plattformen zu haben und nicht nur in der App.
@samu95 sagte in Umfragen erstellen:
...letzte Argument um einige übrige Gruppen von Telegram zum CT Chat umzuziehen.
Kann Telegram das denn? (ich habe nur wenig damit gemacht und inzwische auch wieder gelöscht)
Gruß
Simon
-
@samu95 Ich habe einen Umfrage mit Hilfe einer eigenen Gruppe erstellt und durchgeführt.
Dazu habe ich Felder mit den Fragen eingebaut - schade ist nur, dass die Anzahl der Felder zu stark begrenzt ist. Mehr wäre nützlich!Diese Gruppe habe ich "öffentlich" geschaltet und den Link per e-mail versendet.
Das hat sehr gut geklappt- für die Auswertung habe ich dann die Gruppe in den Excel exportiert.
Klar etwas umständlich. -
zusätzlich ein Terminfinder wäre ganz gut. Ideal wäre es, wenn man daraus direkt Besprechungen in den Kalender eintragen könnte,
Trifft dieser FR das nicht?
-
@andy @Simon2
Ihr habt recht, dieses FR habe ich nicht gefunden, habe nach "Umfragen" gesucht, nicht nach "Umfrage"Dann könnte man hier abschließen, ich gehe davon aus wenn die Funktion im Web kommt, wird es gleichzeitig auch für die App angepasst.
@simon2 sagte in Umfragen erstellen:
Kann Telegram das denn? (ich habe nur wenig damit gemacht und inzwische auch wieder gelöscht)
Ja das ist bei Telegram schon länger möglich. Verstehe nicht, wieso andere da bisher noch nicht nachgezogen sind. Ist wirklich sehr hilfreich, auch wenn ich Telegram nicht aktiv nutze.
-
@andy @Simon2
Ihr habt recht, dieses FR habe ich nicht gefunden, habe nach "Umfragen" gesucht, nicht nach "Umfrage"
Ich kann dich gut verstehen - ich stolpere auch oft bei der Suche über "knapp daneben"-Suchbegriffe.
Den hier hatte ich selbst erstellt und mich deshalb dran erinnert.Ja das ist bei Telegram schon länger möglich. Verstehe nicht, wieso andere da bisher noch nicht nachgezogen sind. Ist wirklich sehr hilfreich, auch wenn ich Telegram nicht aktiv nutze.
Ah - interessant.
Danke.Gruß
Simon
-
habe nach "Umfragen" gesucht, nicht nach "Umfrage"
Ich nach "doodle".
-