App Version 0.27
-
Wir haben eine neue App-Version für euch.
Hier der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/app-v0-27-gruppentreffen-feedbackformular-personen-anlegen-im-check-in/
Wir freuen uns über Feedback.
-
Hi,
erstmal Danke für die Updates - sind doch ein paar Sachen dabei, die wir gut gebrauchen können.
Mir ist das noch nicht ganz klar, wie das "Hinzufügen von Personen" funktionieren soll.
Ich bin da erstmal naiv rangegangen:- Unter "Personen" finde ich keinen Punkt zum Erstellen
- In konkreten Gruppen wird mir manchmal ein CheckIn angeboten und manchmal nicht (trotz vollen Adminrechten)
- Da, wo es mir angeboten wird, muss ich erstmal ein Gruppentreffen erstellen, dann Checkin-en und da habe ich dann einen "Plus-Button" und komme in einen "Person-erstellen-Dialog".
- ... an dessen Ende aber der Fehler "Das Erstellen von Personen via Check-In ist nicht erlaubt" steht.
OK - wir nutzen derzeit weder Gruppentreffen noch Check-Ins und daher vermutlich mein Unverständnis.
Aber "...Personen anlegen..." und "...einer Gruppen hinzufügen..." müssen wir trotzdem.
Ist der UseCase hier vielleicht ein wenig arg eng geführt?Gruß
Simon
-
@simon2 sagte in App Version 0.27:
Mir ist das noch nicht ganz klar, wie das "Hinzufügen von Personen" funktionieren soll.
Entdecken // Personen // oben rechts auf das Pluszeichen:
-
DAMN da war ich ja wirklich blind.
Danke.
P.S.: Zusatzfrage: Sieht so aus, als ob in der App nur Personen aus einem bestimmten "Bereich" ("Gemeindeliste") in der Liste angezeigt werden - obwohl ich die Rechte habe, auch andere zu sehen.
Täusche ich mich da?
Wird das irgendwo eingestellt, welchen Bereich ich da sehe?
.... wenn über die Suche finde ich aber auch die anderen. -