Bereits durch Gruppen- oder Statuszugehörigkeit erhaltene globale Berechtigungen. anders darstellen
-
Hallo,
aktuell werden mir alle Gruppen der Person in den Rechten angezeigt und dann, welche Rechte dadurch vergeben werden.
Das doppelt die Rechte aber häufig.
Besser wäre eine Ansicht, die mir alle Rechte zeigt, die die Person hat und dann in Klammern, durch welche Gruppe dieses Recht kommt.
Alternativ wäre möglicherweise sogar ein Umschalter der Ansicht eine feine Sache
-
@michaelg Gute Idee! Wäre bestimmt von Nutzen um den Durchblick über die Rechte zu erhalten.
Ich habe das gleiche Problem mit dem "Wachstum" - der wird auch nicht immer richtig angezeigt.
Ist er in einer Gruppe anders definiert, wird er falsch angezeigt. -
@michaelg Cleverer Vorschlag! Bin dafür!!!
-
@michaelg Ich glaube es ist ein allgemeines Problem: Ich habe es mit dem Wachstum - gelöst habe ich es dort, dass ich spezielle Gruppen für das Wachstum angelegt habe.
-
@ketty danke für deinen Beitrag. Was meinst du mit Wachstum?
Ich denke aber, dass dein Problem nichts mit diesem Wunsch zu tun hat. Mein Wunsch dreht sich nur um die Anzeige und hat keine direkte Funktion auf das System.
Wenn du denkst, dass es ein Bug ist, melde es am besten dem Support support@churchtools.de -
@michaelg bei den Personen kann man das "Wachstum" eingeben.
Ich glaube schon, dass beides hier zusammenhängen da es um die richtige Anzeige geht - und wie es angezeigt wird. -