Abwesenheit
-
Servus,
wäre es möglich, das Gruppenleiter eine e-Mail bekommen wenn sich ein Mitglied bzw Teilnehmer als Abwesend einträgt?
Würde dann eventuell wie folgt aussehen.
Ich trage mich als Abwesend ein und mein Gruppenleiter bekommt dann automatisch eine Mail (eventuell 1-3 Wochen vor der Abwesenheit) und wenn teilnahmen gepflegt werden steht dann dort auch schon abwesend drin.
Hat den Vorteil, dass Hauskreisleiter wissen wann Personen abwesend sind und die Personen sich nicht noch mal extra abmelden müssen
Findet das jemand sonst noch toll?
-
@Mr.T. Das mit der Email finde ich überflüssig bzw. nur optional.
Man kann sich auch mit Mails zumüllen. der HK-Leiter kann ja auch im CT sehen oder davor nachschauen, wie der "Teilnahmestand" ist. 10 Emails mit ner Absage sind da weniger aussagekräftig.Das mit der automatischen Berücksichtigung bei den Teilnahmen finde ich gut.
Gruß
Max -
@MaxStro
An optional hab ich auch schon gedacht, da je nach Aufgaben das e-Mail Postfach sowieso schon glüht.Wenn man das aber in die Hand der Leiter gibt weiß ein Teilnehmer ja nicht ob der Leiter es aktiviert hat oder nicht. Aber Spätestens in der Teilnahme sollte es ja dann auftauchen.