Gelöst Kalender in der CT-App
-
@katuma just4Info: Wir haben den Link einfach als Wiki Eintrag in der App zur Verfügung gestellt.
-
@carstenl warum dann nicht direkt ChurchTools-Web aus der App heraus aufrufen?
-
@andy Ist zwar möglich, aber erfordert dann die Eingabe des Geräteschutzkennworts/-PINs/-Patterns und ggf. eine Navigation auf der Website.
Das macht die Sache dann schon gleich wieder so aufwendig, daß viele meiner - in aller Regel nicht technikaffinen - Nutzer schon wieder abwinken. -
@bemigro
das können wir bestätigen. Und nicht nur die nicht-technik-affinen haben keine Lust auf den Umweg -
Ja, hier auch. Ein übersichtlicher Kalender auf dem App wäre echt super.
Dazu kommt noch ein weiteres Problem mit dem Kalender für alle Leiter mit Schreibberechtigung für den Kalender. Wenn man auf einen Termin von einer anderen Gruppe tippt, erscheint ja ein Fenster mit Infos. Wenn man aber auf einen Termin seiner eigenen Gruppe tippt, geht CT immer gleich davon aus, dass man etwas bearbeiten will. Da wäre ein Zwischenschritt sehr schön damit man auch einfach nur die Infos des Termins checken könnte.
Danke euch für eure Arbeit -
@katuma Vielleicht wäre das Feature Komfortables Einbinden der Kalender durch die App hilfreich?
-
Ich habe mich sehr gefreut, als dieses Feature für 2022 angekündigt wurde. Ich wollte jetzt mal nachfragen ob es schon eine etwas präzisere Timeline gibt.
Wann können wir damit rechnen?
-
@raffiki113 wir sind gerade intern schon an einer Beta-Ansicht des Kalenders, somit könnte es vielleicht schon die nächste Version werden, mal schauen ob es noch gravierende Fehler geben wird ...
-
In der 0.34.0 ist der Kalender jetzt drin!
-
@andy sagte in Kalender in der CT-App:
In der 0.34.0 ist der Kalender jetzt drin!
Super, Vielen Dank! Habe gerade meine CT-App aktualisiert und voilá - der Kalender ist da.