Gruppenstruktur --> Menustruktur
-
Ich wünsche mir eine automatische Übernahme der Gruppenstruktur aus CT in die Menustruktur der Website. Wir haben in CT unser Organigramm abgebildet. Ideal wäre, wenn diese Gruppenstruktur automatisch für die Struktur der Seiten übernommen werden könnte. Das Deaktivieren/Löschen einer Gruppe in CT würde sich dann automatisch auf die Website auswirken. Sprich: weniger Arbeit und weniger Fehlerquellen.
Ausserdem wäre es wünschenswert, dass die Gruppenfotos und Gruppenbeschreibungen aus CT automatisch auf der Website übernommen werden können. Damit müssten sie nur an einem Ort aktualisiert werden.
-
@dave Die Gruppenstruktur wird oft nach interner Organisation und von jeder Gemeinde anders aufgebaut. Eine direkte, automatische Übernahme in die Webseite macht da meiner Meinung nach keinen Sinn.
Wenn eine Gruppe in CT nicht mehr veröffentlicht ist, wird sich auch automatisch in der Website auf nicht veröffentlicht gestellt. Sie erscheint dann z.b. auch nicht mehr auf einer Gruppenübersichtsseite.
Gruppenbild und Beschreibungstext werden bereits übernommen.