Im Wiki Benutzer von CT referenzieren
-
Allgemeine Frage:
Wurde das schon umgesetzt?
Ist für mich gerade Relevant. -
@Toubson Nein. Der Feature-Wunsch ist ja auch noch recht frisch ...
-
Cool wäre es auch, wenn man die Personen über ihre Rolle in einer Gruppe (z.B. Leiter von Team referenzieren könnte, dann aber immer der richtige Name angezeigt wird.
-
Das ist ein Feature-Wunsch auch meinerseits.
Ich möchte Ansprechpartner im Wiki einstellen und verlinken.
-
@hallo144 sagte in Im Wiki Benutzer von CT referenzieren:
Cool wäre es auch, wenn man die Personen über ihre Rolle in einer Gruppe (z.B. Leiter von Team referenzieren könnte, dann aber immer der richtige Name angezeigt wird.
@hallo144 Das stell ich mir persönlich eher schwierig vor, da man einer Gruppe ja auch mehrere Leiter hinzufügen kann, und welche der Personen soll dann gewählt werden? Der erste Gefundene? Der letzte Gefundene? Ich würde nicht ausschließen, dass es dafür eine Lösung gäbe, aber da denke ich, dass es einfacher wäre, alle Leiter der Gruppe zu benennen, aber die Referenzierung auf die einzelne Gruppe zu setzen. Aber die Leute von ChurchTools wissen besser als ich, was möglich ist, und was nicht, wenn dieser Feature-Wunsch umgesetzt wird
-
@mtlmarko89 sagte in Im Wiki Benutzer von CT referenzieren:
Das stell ich mir persönlich eher schwierig vor, da man einer Gruppe ja auch mehrere Leiter hinzufügen kann, und welche der Personen soll dann gewählt werden? Der erste Gefundene?
Ich hätte da jetzt an eine Aufzählung gedacht.
Allgemein bin ich ein Fan von Automatisierung, sofern es irgendwie sinnvoll ist.
Wenn man jetzt in irgendwelchen Prozessbeschreiben Verantwortliche reinschreibt, ist es schön, wenn diese gleich verlinkt sind, damit man sie kontaktieren kann.
Sollte sich jetzt die verantwortliche Person ändern, muss man das an allen Stellen (CT-Gruppe, ggf. mehrere Wiki-Artikel) ändern. Dabei ist die Gefahr groß, dass man etwas übersieht, und die Zeit, die man dann dafür aufwendet, kann man produktiver nutzen. Dazu kommt noch, dass ein Mitarbeiter ggf. gar nicht die Rechte hat, es in allen Wiki-Artikeln zu ändern oder er sieht es noch nichtmal.
Bei einer Referenz auf die entsprechende Funktion entfällt das alles.
-
Inzwischen ist der Wunsch alles andere als frisch, sondern 5 Jahr alt. Ist er inzwischen umgesetzt?
-
Hallo, mich interessiert die Frage auch. Gibt es hier eine Lösung? Ich möchte im Wiki eine Liste mit Ansprechpartnern für unterschiedliche Themen machen. Dabei kann Ansprechpartner eine Person oder eine Gruppe sein. Leider funktioniert es nicht über den Link zur Person oder Gruppe...
-
@martina-0 den Text: "Ich und der Admin" bekommen ich (in unserer anskar Umgebung) mit:
[Ich](https://anskar.church.tools/?q=churchdb#/PersonView/searchEntry:%231977/) und der [Admin](https://anskar.church.tools/?q=churchdb#/PersonView/searchEntry:%23414/)
Dabei sind die beiden mit 1911 und 414 in unser Personen-Liste. Deine findest du in deiner Umgebung in deiner Personenliste.
-
@ralf-werner
Danke für den Hinweis. Ich habe es versucht mit folgendem Link:
https://lebenswert-kirche.church.tools/?q=churchdb#/PersonView/searchEntry:%2346/
Funktioniert aber leider nicht... -
@martina-0
Sorry- hat jetzt doch geklappt!! Es gab ein Problem beim Speichern
Danke für den super Tipp!!!