Gelöst bei Beiträgen die Datumsangabe ausblenden
-
Ich würde gerne die Datumsangabe für Beiträge weglassen. Ist das möglich?
Für das Timen der Beiträge ist es ja sinnvoll, auf der Webseite ist die Datumsanzeige aber für viele "Artikel" unnötig.
-
ich nutze jetzt das Slider Element und verweise auf die Beiträge.
Mit dem Element für Beiträge würden die Beiträge aber automatisch erscheinen, so muss ich immer eine neue Folie erstellen, wenn ein Beitrag erscheinen soll. -
okay Rückzug. Im Beitrag selbst wird ganz oben auch das Datum angezeigt.
Mein Feature Request erweitert sich damit auch, dass im Beitrag selbst die Datumsanzeige auszublenden ist -
Hi,
ich muss ja gestehen, dass ich es prinzipiell HASSE, wenn Informationen ohne Datum abgelegt werden.
Nichts ist so unzuverlässig und verwirrend wie die "News" von vorgestern und ein Leser sollte die Chance haben, Informationen einzuordnen. Man darf nicht vergessen, dass es nicht nur um heute & morgen und dich & mich geht, sondern auch um nächstes Jahr, in 5 Jahren, ... und um die Leute, die es DANN finden.
Klein, unauffällig, ausblendbar, .. meinetwegen, aber OHNE ist die Hölle.
Gruß
Simon
-
@simon2 da stimme ich dir zu. Ich möchte den Beitrag ja auch nicht ohne Datum erstellen, sondern nur in der Webseite (und im Beitrag selbst) dann ausblenden
Die Aktualität kann ich bei Beiträgen ja super steuern, sonst würde ich Seiten erstellen und diese verlinken.
Bei den Beiträgen die ich im Sinn habe, ist es für den Webseiten Besucher einfach irrelevant, und ich finde die Darstellung viel zu offensiv.
-
@dernerl Ich glaube, ich habe deinen Vorschlag noch nicht richtig verstanden.
Soll ich als normaler Webseitenbesucher das Erstelldatum noch sehen können (ggf. durch einen Klick sichtbar machen) oder nicht?
Solange das gewährleistet (und praktikabel umgesetzt) ist, käme ich damit klar.Und dass man das Datum dezenter als in deinem Beispiel anzeigen könnte, sehe ich genauso.
Es ist sogar "ein klein wenig falsch", denn so eine Datumsangabe hätte ich- als "Veranstaltungsdatum" (also "Ankündigung: Am 01.02.2023 kommt die neue App") verstanden und
- nicht als "Erstelldatum" des Artikels (das dann evtl. sogar bei Überarbeitung aktualisiert wird)
-
@simon2 sagte in bei Beiträgen die Datumsangabe ausblenden:
@dernerl Ich glaube, ich habe deinen Vorschlag noch nicht richtig verstanden.
Soll ich als normaler Webseitenbesucher das Erstelldatum noch sehen können (ggf. durch einen Klick sichtbar machen) oder nicht?Ich als Admin möchte die Möglichkeit haben, das bestimmte Beiträge auszublenden/deaktivieren.
Solange das gewährleistet (und praktikabel umgesetzt) ist, käme ich damit klar.
Es ist sogar "ein klein wenig falsch", denn so eine Datumsangabe hätte ich
- als "Veranstaltungsdatum" (also "Ankündigung: Am 01.02.2023 kommt die neue App") verstanden und
- nicht als "Erstelldatum" des Artikels (das dann evtl. sogar bei Überarbeitung aktualisiert wird.
Genau das mein ich. Hier noch ein aktueller Screenshot. So würde ich das ungern veröffentlichen.
und es geht mir wirklich nur um die Ansicht für die Webseiten Besucher, als Admin macht es ja durchaus Sinn mit dem Erstelldatum, da ich dadurch schön steuern
kann wann ein Beitrag erscheint.
-
Das wäre für unsere Website ebenfalls sehr hilfreich. Unsere Beiträge auf der Startseite sind keine Berichte aus der Vergangenheit, sondern Informationen über zukünftige Anlässe. Da ist ein zusätzliches Datum verwirrend.
-
@dave wenn ich die Foren Regel richtig verstehe, am besten noch oben meinen ersten Beitrag "liken"
-
-
-