App Version 0.45
-
Die Funktion "Personen in Dienste einteilen" ist sehr hilfreich, danke! Könnt ihr folgende Begriffe anpassen, damit sie in Web und App dieselben sind:
App:
Web:
-
Ich habe gestern schon mein Danke (upvote) hier gelassen. Echt toll, wie ihr die App weiter entwickelt, vielen Dank.
Eine Frage habe ich zur neuen Version, bzw. es fällt mir erst jetzt auf: Wenn ich auf "entdecken" drücke sehe ich nicht mehr die einzelnen Kacheln, sondern befinde mich direkt im "Such-Modus". Man muss auf "abbrechen" drücken, um zur gewohnten Ansicht zu kommen. Ist das neu? Ist das gewollt?
Ich finde das nicht so gut. Ich habe eben eine neue Gruppe erstellt, zu der man sich anmelden kann. Zuvor erscheinte die recht prominent bei Entdecken als Kachel. Jetzt muss man entweder auf "abbrechen" drücken oder nach dem Namen suchen (den man idR nicht kennt). Gerde für "ungeübte" App-Nutzer ist das mE ein kleiner Rückschritt.
Wie seht iht das?
-
ja das sehe ich auch so.
Gerade wenn man die Leute schwer dazu bekommt den Bereich zu nutzen (u.a. für die Gruppenanmeldungen) und dabei das „Hindernis“ erscheint, verliert man so manchen potentielle Anmeldungen. Ich meine das Problem gab es schon mal.Wäre super, wenn man sowas kurzfristiger fixen könnte.
LG
-
Ich kann dieses Verhalten bestätigen (Android 12). Wenn ich richtig informiert bin, sollte sich die Suche nur öffnen, wenn man lange auf "Entdecken" drückt. Aber selbst mit einem kürzest möglichen tap öffnet sich bereits die Suche.
-
@thommyb ist uns bereits als bug bekannt und wird behoben
-
@thommyb sagte in App Version 0.45:
Ich kann dieses Verhalten bestätigen (Android 12). Wenn ich richtig informiert bin, sollte sich die Suche nur öffnen, wenn man lange auf "Entdecken" drückt. Aber selbst mit einem kürzest möglichen tap öffnet sich bereits die Suche.
dachte ich auch, aber die "Schnellsuche" schaut etwas anders aus.
@jziegeler Danke für den Hinweis. Hätte ja auch ein "Feature" sein können - zum Glück nicht
-
Ich habe auch einen Bug gefunden in der ios App. Wenn ich bein einem besetzten Dienst in einem Event auf die drei Punkte rechts klicke, dann sehe ich die Auswahl „{{PersonName}} austragen“. Ich gehe davon aus hier sollte dynamisch der Name der eingetragenen Person stehen, das funktioniert nicht.
-
@m-rhdt Wurde dem Support schon gemeldet
-
Ist es eigentlich so gewollt, dass vorhandene Abwesenheiten beim Dienst einteilen in der App nicht angezeigt werden? Also ich sehe nicht, wenn jemand an genau dem Tag, den ich anfragen will, eine Abwesenheit drinstehen hat.
-
@matthiasdupont sagte in App Version 0.45:
Ist es eigentlich so gewollt, dass vorhandene Abwesenheiten beim Dienst einteilen in der App nicht angezeigt werden? Also ich sehe nicht, wenn jemand an genau dem Tag, den ich anfragen will, eine Abwesenheit drinstehen hat.
Das habe ich mir auch schon gewünscht.
-
@matthiasdupont das sollte eigentlich funktionieren. Wir hatten da aber noch einen Bug drin der mit der nächsten Web Version gefixt wird. Wenn es danach immer noch nicht geht bitte beim Support melden.
-
@matthiasdupont sagte in App Version 0.45:
Bei mir werden (in der App) ebenfalls die Abwesenheiten ignoriert (in der Webversion funktioniert's). Mir wurde sogar der Abwesende als vorrangiger Kandidat vorgeschlagen.
-
@andi-1 Dies hat mich auch gleich ziemlich gestört, dass man da direkt auf der Personen-Suche ist.
Bitte wieder zurück ändern, denn meistens möchte ich in diesem "Modul" was an einer Veranstaltung schauen und nicht nach Personen suchen.
-
Übrigens: Wenn ich in der App (via "Entdecken") in die Evenübersicht gehe, lande ich immer erstmal Anfang März.
Manchmal springt die Ansicht dann von alleine weiter, manchmal braucht sie ein wenig "Anschubben".Kein Drama, aber bisweilen verwirrend.
Ist das noch bei anderen so? -
@simon2 bei mir nicht. Bei Suche abbrechen und Events-Button wird korrekt der aktuelle Tag angezeigt.
-
@simon2
Bei mir ist es auch so.
Stehe immer beim 19.05. -
Bei mir ist es der 9. April.
Hat mich auch schon mal irritiert, allerdings war bei uns das allererste Event am 9.4., denn da habe ich angefangen zu testen. Dachte es liegt irgendwie da dran, offenbar aber nicht!?PS Ich mag irgendwie das Wort "anschubben"