Version 3.106.0 - Beiträge für Admins
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Wir haben eine neue Version für euch.
Hier der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/v3-106-beitraege-und-kalender-ansichten/
Wir freuen uns über Feedback.
Die Version für die Self-Hoster gibt es im Laufe der Woche.
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Automatische Gruppenmitgliedschaft: Gruppe1 UND Gruppe2 ist noch nicht dabei, oder?
Im Changelog steht zwar der etwas kryptische Satz"...In den Regeln zu automatischen Mitgliedschaften werden nun Filter mit mehreren wählbaren Optionen beim Bearbeiten wieder korrekt aufgelöst...."
Aber beim Ausprobieren kommt bei mir immer noch nicht das richtige Ergebnis.
Die Beiträge aber freuen mich sehr und auch die Kalenderansicht sieht richtig gut aus!
Gruß
Simon
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@Simon2 Auf was beziehst du dich bei den automatischen Mitgliedschaften? Ich weiß es gibt da noch einen offenen Bug den wir noch nicht gefixt haben. Aber was meinst du genau?
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@davidschilling Hi,
dafür hatte ich den ausführlichen Beitrag verlinkt.
Geht einfach darum: Ich möchte- eine Gruppe O
- mit genau den Personen befüllen, die
- in Gruppe U1 UND
- in Gruppe U2 sind.
(Also: Die Schnittmenge aus U1 und U2)
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@Simon2 achso, ja. Den Link hatte ich überlesen. Dieser Bug ist noch nicht gefixt.
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@davidschilling Danke.
Noch eine Frage zu Beiträgen: Ich hatte irgendwie im Kopf, dass man in Beiträgen andere CT-Inhalte (Wikiseiten, Gruppen, Events, Personen, ...) referenzieren/verlinken kann.
Ist das irgendwie aktuell oder geplant oder nur ein Missverständnis von mir? -
@Simon2 Die Verknüpfung von CT Inhalten mit Beiträgen ist bisher noch nicht umgesetzt und auch ein Thema das wir uns noch anschauen wollen.
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@davidschilling Danke.
Dann weiß ich Bescheid. -
@davidschilling was uns immer noch im Kalender fehlt und aus unser Sicht eine Grundfunktion mit sein sollte, ist das man bei einen Kalendereintrag direkt Schlagworte setzen kann die auf CT-Web gleich mit auftauchen nachdem dann auch dort gefiltert werden kann und man nicht mühsam das ganze im Web erstellen muss und alle Termine zwei man in der Hand hat…
So das die Kalender viel einfacher auf der Homepage die mir CT erstellt wird Nutzbar ist -
Werden Beiträge auch parallel per Mail versendet bzw. kann das aktiviert werden? Das fände ich praktisch und man muss nicht zwingend zwei Kommunikationswege nutzen.
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@thejonny123 zurzeit gibt es die Benachrichtigung nur per Push in der App, aber wir sind am überlegen eine email-Zusammenfassung anzubieten
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Klicke ich auf "Hilfe aufrufen", so werde ich auf
https://meine-gemeinde.church.tools/***help.widget.post.wizard.link***
weitergeleitet. Dort wartet bereits die Fehlermeldung "Not found." auf mich.
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@JJB Danke für die Info. Ich habe das für die nächste Version angepasst. Die Hilfeseiten für die Beiträge sind hier zu finden: https://hilfe.church.tools/wiki/49
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Die Version ist jetzt auch für Self-Hoster verfügbar.
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@davidschilling Die neuen Möglichkeiten im Kalender der Quartalsansicht als Liste sowie die Jahresansicht freuen unsere Mitarbeiter. Das ist für Einige ein echter Forschritt.
Was nicht gut ankommt ist neue Gestaltung: über die Farben, die nun nur noch bei ganztägigen Terminen vorhanden sind, war eine optische Erfassung der einzelnen Kalendereinträge besser möglich. Die farbigen Punkte vor einen Termineintrag sind fast nicht auseinander zu halten. -
@davidschilling Eine Frage noch zur konzeptionellen Seite der Beiträge: Admins sehen nicht alle Beiträge (aus allen Gruppen), oder?
Ich habe jedenfalls mal in einer Gruppe (in der ich nicht bin) einen Beitrag erstellt und sehe den nicht in meiner Ansicht "alle Beiträge".
Mache ich was falsch?
Soll das so (bleiben)? Steckt dahinter eine bestimmte Idee?Damit will ich nicht sagen, dass es schlecht/falsch ist, ist mMn nur eine Abweichung vom bisherigen Konzept (Bierher einzige Ausnahme: Chats wg. Persönlichkeitsrechten).
Gruß
Simon2
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@Simon2 nein, Admins haben hier die gleiche Ansicht wie jeder andere auch: nur Beiträge aus Gruppen, in denen man ist bzw. die öffentlich sind
wenn du also die Gruppe eigentlich sehen kannst und Mitglied bist, dann sollte der Beitrag auch unter "Alle Beiträge" auftauchen -> ansonsten Bug
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@jziegeler sagte in Version 3.106.0 - Beiträge für Admins:
...wenn du also die Gruppe eigentlich sehen kannst und Mitglied bist, ...
Und wenn ich die Gruppe sehen kann, aber NICHT Mitglied bin?
Bislang kann ich ja z.B. auch die Gruppentreffen, Wikis, ... von Gruppen sehen, in denen ich nicht bin (und früher auch die Chats). -
@davidschilling
Noch was zum Release, was nichts mit Beiträgen zu tun hat: Die Änderung unter "Ablaufpläne bearbeiten im Browser" finde ich großartig!... würde ich mir glatt auch für die "Nicht-Smartphone-Browser" wünschen.
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@Simon2 Es gibt eine Hilfeseite zur Sichtbarkeit der Beiträge. Ich denke damit müsste es klar werden: https://hilfe.church.tools/wiki/49/Wer darf Beiträge sehen%3F