Webchat weniger verstecken
-
Hi,
ich habe ein (hoffentlich) leicht umzusetzendes Feature Request:
Wäre es möglich in der oberen Leiste in ChurchTools einen Button "Chat" einzufügen, der den Webchat öffnet? Wie Finanzen, Beiträge, etc. Von mir aus auch gerne die genau gleiche Funktionalität, wie der Klick auf Profilbild > Chat hat. Wir wollen jetzt die Umstellung von Communi auf CT inkl. Beiträge starten und etwas, das mir wiederholt schon gesagt wurde ist, dass es ja voll schade ist, dass es keinen Chat in der Webversion von CT gibt Ich kann es den Leuten nicht verübeln, wenn man nicht weiß wo der Chat ist, sucht man nicht unbedingt in diesem Kontextmenü danach
Bonuspoints wären ein Notificationbadge mit der Anzahl ungelesener Nachrichten daran, aber das wird glaube ich kompliziert mit der aktuellen Implementierung
-
@joe24 Du könntest dir auch auf der Startseite deinen eigenen Button bauen, zB so
Das geht über System-Einstellungen > Allgemein > Startseite
-
@Andi-1 Danke für den Tipp, das ist schon mal ein kleiner Workaround, aber ich denke als nicht unerhebliches Feature wäre es trotzdem super, wenn der Chat intuitiv leicht auffindbar ist.
Edit: Ist das HTML im Untertitel der Willkommensnachricht? Oder hast du das über das RSS Widget gemacht?
-
@joe24 sagte in Webchat weniger verstecken:
Edit: Ist das HTML im Untertitel der Willkommensnachricht? Oder hast du das über das RSS Widget gemacht?
Das ist normales HTML