Beziehungen pflegen - Adresse angleichen
-
Im Rahmen Beziehungspflege von Eheleuten findet eine Prüfung auf die Adresse statt. Bei Differenzen besteht die Auswahlmöglichkeit:
Ersten Datensatz verwenden – Zweiten Datensatz verwenden – Nicht angleichen.
Mein Wunsch ist, dass sich das Angleichen ausschließlich auf die Adresse beschränkt. Neben der Adresse werden zurzeit zusätzlich die private Telefonnummer und die Faxnummer geprüft (vielleicht auch noch weitere Felder) und beim Angleichen berücksichtigt. Das ist häufig unpassend und für uns daher eine unbrauchbare Funktion.
Bei der Zuordnung von Kindern zu Eltern erfolgt keine Prüfung auf die Adresse. Meistens leben sie jedoch zusammen. Ein Abgleich der Daten wäre sinnvoll. -
@Karin-D Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht solltest du bei deinen Screenshots die personenbezogenen Daten unkenntlich machen. Oder handelt es sich um Musterdaten, die so garnicht existieren?
-
@DavidD Das ist ein Screenshot aus der Demoversion.
-
@Karin-D ich finde es gut und sehr hilfreich, dass sich das Angleichen nicht nur auf die Adresse beschränkt und plädiere daher die Dubletten Prüfung so zu belassen wie sie ist.
-
Evtl. könnte man ja sogar mit checkboxen arbeiten und die Felder markieren, die angeglichen werden sollen!?
-
@mkirsch sagte in Beziehungen pflegen - Adresse angleichen:
@Karin-D ich finde es gut und sehr hilfreich, dass sich das Angleichen nicht nur auf die Adresse beschränkt und plädiere daher die Dubletten Prüfung so zu belassen wie sie ist.
Du findest es hilfreich, wenn immer alle Mitglieder eines Haushalts/einer Familie dieselbe Handynummer bekommen?
Interessant.... aber @Andi-1 's Vorschlag finde ich richtig gut ... sollte mMn auch eh der Standard bei der Datenzusammenführung sein.
-
@Andi-1 Ja so wie es bei den Dubletten ist.
-
@mkirsch sagte in Beziehungen pflegen - Adresse angleichen:
die Dubletten Prüfung so zu belassen wie sie ist.
Dem stimme ich zu, hier geht es aber nicht um Dubletten.