Gelöst Anpassung der ChurchTools Struktur
-
Servus,
gibt es schon Neuigkeiten bezüglich 3.0? Bzw. wann kann man damit rechnen?
-
@Mr.T. Geplant ist Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres
-
Sehr cool, hält du uns hier auf dem Laufenden?
Oder bekommen wir anderweitig Informationen dazu.Gibt es eine Beta Testphase?
-
@jmrauen sagte:
@Mr.T. Geplant ist Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres
Hall Jens Martin,
wir wollen im Januar mit ChurchTools in unserer Gemeinde starten. Bevor wir jetzt unsere Gemeindestruktur komplett nach der bisherigen Methodik (Station/Distrikt/Gruppe) abbilden, um dann kurze Zeit später wieder umzubauen auf ChurchTools 3.0 - sollten wir warten? Ist die Version 3.0 schon in Sicht?
Gerne stellen wir uns als Beta-Tester zur Verfügung
Viele Grüße,
Matthias -
Leider hat sich das aus verschiedenen Gründen verzögert, es wird noch etwas dauern. Es gibt einen automatischen Migration von 2.0 zu 3.0, also von daher könnt Ihr gerne jetzt schon anfangen.
Gerne kann ich Beta-Tester gebrauchen, ich werde bescheid sagen wenn es soweit ist.
-
@jmrauen Gibt es schon eine grobe Tendenz, wann die 3.0 verfügbar sein wird? Im organisatorisch neu aufgestellten Kinderdienst warten wir durchaus auf die neuen Möglichkeiten bzw. erhoffen uns davon eine Menge, da die Darstellung in 2.5x zwar machbar wäre, aber durch die angekündigten strukturellen Änderungen in 3.0 vertröste ich die Leitung derzeit darauf.
Ich sehe viel Potential in den "geschachtelten" Gruppen! -
@jmrauen Gibt es schon weitere Neuigkeiten zu CT 3.0? Wir sind sehr gespannt drauf.
Gibt es auch Pläne für eine verbesserte Oberfläche auf Smartphones bzw. eine App im Zusammenhang mit 3.0 oder geht es rein um Strukturen?
Vielen Dank für deine Mühe.
-
Es sind so viele Featurewünsche noch bei 2.0 hineingekommen, dass wir leider mit 3.0 etwas hinter dem Zeitplan her hinken.
Aktuelle Planung ist nun: April Betaphase und Sommer dann offizielles Release.Eine erste iOS-App ist auch in Entwicklung, es wird aber erst mal nur das Login automatisieren, ansonsten nutzt es die Smartphone-Sicht der Web-Anwendung.
Viele Weitere Ideen sind schon da, aber das wird noch etwas dauern... -
@jmrauen wir freuen uns schon sehr auf CT 3.0 und sind dankbar dass ihr dort so viel Arbeit und Ideen reinsteckt.
Meine Frage wäre, ob man dann die eigen angefertigte Struktur bei CT 3.0 mit verschiedenen Ebenen grafisch darstellen kann. Vielleicht kann man das in Statistik miteinbauen oder so. Aber dass man möglicherweise für die Gemeinde auch eine grafische Version hat, damit alle wissen wer in meinem Bereich zuständig ist, etc.
LG aus Tostedt
Matze
-
@Maddy siehe hier
-
@jmrauen
Hab gerade euren tollen Newsletter gelesen...
Wäre es eventuell möglich hier ein zwei Screenshots der angepassten Oberfläche zu posten?
Ich bin schon sehr gespannt drauf. -
@Mr.T. Appetit holen, wie?
Das neue Logo sieht auf jeden Fall hübsch und moderner aus.