ChurchTools Website v1.18.0
-
Liebe Community,
wir haben vor kurzem die Version v1.18.0 von ChurchTools Website veröffentlicht.
Mit diesem Update erwarten euch einige praktische Neuerungen:
Teilen auf sozialen Medien konfigurieren – Legt fest, auf welchen Plattformen eure Inhalte schnell geteilt werden können.
YouTube-Playlists werden im Video-Element unterstützt – Fügt ganze Predigtreihen als YouTube-Playlist direkt in eure Website ein.
Links in neuen Tabs öffnen lassen – In bestimmten Komponenten könnt ihr nun festlegen, dass Links in einem neuen Browsertab geöffnet werden.
Mehr Gestaltungsmöglichkeiten aus Standardseiten – Termine, Beiträge und Gruppen lassen sich jetzt auf Standardseiten noch individueller anpassen, damit eure Inhalte optimal zur Geltung kommen.
Weitere Anpassungen und den vollständigen Changelog findet ihr hier:
churchtools.academy - Changelog
Wir sind gespannt auf euer Feedback und wünschen euch viel Freude beim Entdecken der neuen Funktionen!
-
M Marcel Tuchner hat am auf dieses Thema verwiesen
-
-
-
@Marcel-Tuchner Die Playlist-Möglichkeit bei YouTube erleichtert die Automatisierung für die Website. Das ist schonmal super!
Allerdings habe ich bei uns festgestellt, dass ich zwar das Video/Playlist-Element hinzufügen kann, das Eingabefeld für den Videolink aber seit dem Update fehlt. Ich nehme an, das ist ein Bug. Denn woanders kann ich den Link ja nicht einfügen?! -
Hallo @Sergio-R
Ja, das ist ein Bug. Gerne über den Support melden, dann können wir dies genauer betrachten und lösen. -
Verstehe ich das richtig, dass es über die Website die Möglichkeit gibt Inhalte, also zb Beiträge, nach außen hin über soziale Medien zu publizieren?
Wenn ja, wo finde ich die Möglichkeit das ganze zu konfigurieren? -
@Daniel-h es geht darum, welche "Teilen-Funktion" dem User zur Verfügung gestellt wird, sodass er schnell einen Beitrag von euch per Social-Media teilen kann, nicht das publizieren in eure Social-Media-Kanäle.
Einstellungen -> Seiteninhalt