Automatische mitgliedschaft
-
Ich habe eine Gruppe 60+ erstellt. Bei der Automatische Gruppenmitgliedschaften möchte ich nun alle Personen die über 60 Jahren alt sind einfügen. Für das fand ich die Altergruppe zum Auswählen. Wenn ich aber die Altersgruppe auswähle 60+ die ich definiert habe von 60-120 Jahren. stellt es mir den Filter auf 0 Personen. Siehe Bild
wenn ich aber das Datum 31.12.1965 eintippe erscheinen mir alle Personen. Ich will aber nicht jedes Jahr das Datum ändern müssen.
Bin ich hier überhaupt am richtigen Ort mit dieser Frage?
habe ich irgend etwas übersehen oder ist das nicht möglich?
Vielen Dank für eure hilfe
Michal -
@mv ich glaube, dass es stand jetzt nicht funktioniert
https://forum.church.tools/topic/10070/automatische-gruppen-alter/7?_=1755806023817 aber müsste ich nochmal testen -
@mv
Hi Michal,
in deinem ersten Bild filterst du nach Gruppen, bei denen für die Gruppeninfo Altersgruppe genau die definierte Altersgruppe 60+ (und keine andere) gesetzt ist. Das Filterergebnis am Ende wären also alle Personen, die in einer solchen Gruppe sind.
Grüße Chris -
@d3chris hat es schon richtig gesagt. Mit der Auswahl der Altersgruppe filterst du Gruppen, die diese Altersgruppe haben.
In anderen Worten: Die Altersgruppe ist kein Merkmal für die Personen, sondern, um eine Gruppe zu markieren, dass diese für Personen 60+ gedacht oder interessant ist. Z.B. der Seniorenkreis. Aber in dieser Gruppen müssen ja nicht zwangsläufig alle Senioren drin sein/teilnehmen.
-
@hbuerger
Ach so. Ich habe nicht personen nach diesem Alter gefiltert sondern Gruppen die dieser Altersgruppe zugeordnet sind. Somit Zeigt es nichts an weil wir solche Gruppen nicht haben.
Wenn das so ist hab ich das galsch gemacht. denn ich möchte aus dem Personenstand alle Filtern die 60+ sind und diese einfügen. Aber wie DJSudermann kommentiert, ist dies gar nicht möglich.
Stimmt das?
wen Ja währe das wirklich sehr hilfreich diesen Filter einzubauen...
lg Michal -
Jein, es geht schon. Aber es geht noch schöner
Du kannst ja durchaus nach Geburtsdatum filtern:
Aber dieser Filter müsste regelmäßig manuell angepasst werden.
Es steht aber schon auf unserer Liste, dass wir einen relativen Datumsfilter (z.B. nach Alter) implementieren werden. Ich kann dir aber aktuell nicht sagen, wann das kommt.
-
@hbuerger vielen Dank.
ja genau so hab ich das nun gefiltert. Vielen Dank das ihr das auf eurer Liste habt.
alles liebe
Michal