Version 3.128.0
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@rony325 sagte in Version 3.128.0:
Dann könnte ich meinen Fehler beim Login via OAuth besser nachvollziehen

Die Doku ist gerade in der Mache. Bedingt durch personelle Engpässe während des Releases, konnten wir leider nicht alle Hilfeseiten pünktlich zum Release fertig machen. Wir haben uns daher entschieden die Routingen-Hilfeseiten zu priorisieren. Die OAuth Seiten kommen in den nächsten Tagen.
-
Vielen Dank an alle @churchtoolsmitarbeiter für das tolle Update! Die Routinen werde ich mir auf jeden Fall in Ruhe ansehen.
In dem Popup zu "FollowUps" steht folgender Satz:
Sobald Follow-ups fällig werden, die du erledigen kannst, erhältst du einmal täglich eine Erinnerungs-E-MailKann man das Intervall irgendwo anpassen? Für manche Aktionen würde mir eine Email 1x Monat reichen.
-
@Andi-1 Das Intervall lässt sich aktuell nicht anpassen. Aber die Notification bezieht sich ja eh nur auf fällige Follow-ups. Also Dinge, die jetzt erledigt werden sollten.
-
@hbuerger sagte in Version 3.128.0:
@Andi-1 Das Intervall lässt sich aktuell nicht anpassen. Aber die Notification bezieht sich ja eh nur auf fällige Follow-ups. Also Dinge, die jetzt erledigt werden sollten.
Verstehe ich, gleichzeitig ist "jetzt erledigen" nicht immer zwingend mit "sofort" verbunden. Beispiel: Ein Person kommt neu in die Gemeinde, erste Gespräche wurden geführt, usw. und es kommt irgendwann der Punkt "Zu Willkommens-Abend einladen". Das wäre der nächste fällige Schritt, der zu erledigen ist und an den ich gerne erinnert werden würde - aber nicht täglich

-
@Andi-1 Ich bin mir nicht sicher ob das klar ist, aber beim Follow-Up kann man ja angeben, wann es fällig ist. Für dein Beispiel könnte man sagen, dass die Einladung zum Willkommens-Abend erst in einer Woche Fällig ist. Dann bekommt die Person die sich darum kümmern will auch nicht sofort die E-Mail.
-
@davidschilling Danke - doch, das war mir schon klar. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass ich ab dem Stichtag des FollowUps nicht zwingend täglich daran erinnert werde.
-
HA!!
eine kleine, aber für mich sehr feine Änderung: Im Ablaufplan gibt es für's Verschieben von Positionen jetzt eine separate "Anpack-Fläche". Vorher war es tatsächlich ein Auslöser für den meisten Ärger, dass man so schnell versehentlich Positionen irgendwohin verschob.

Vielen Dank
-
Ich habe nun Follow-Ups ausprobiert, die ich direkt bei der Person ohne Gruppenzugehörigkeit erstellt habe. Eine Mail für ein Follow-Up habe ich erst bekommen, als es zwei Tage überfällig war. Ist das so beabsichtigt und ging das anderen auch so?
-
@d3chris wir hatten da noch einen Bug drin, der sollte jetzt aber behoben sein.
-
@davidschilling Dann teste ich nochmal. Vielen Dank euch! Ihr seid spitze