• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

individuelle Erinnerung

Neue Funktionen
    3
    3
    22
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      Christina.Bloch
      zuletzt editiert von Christina.Bloch

• Hallo zusammen.
      • Ich würde mir in Churchtools gerne die Möglichkeit einer "individuellen Erinnerung" wünschen. Ein Beispiel dafür ist, dass wir als Gemeinde festgelegt haben, dass Personen, die einen neuen Dienst beginnen möchten, in den Dienstgruppen zunächst für zwei Monate Volontäre sind. Danach soll dann besprochen und entschieden werden, ob diese Person als Mitarbeiter in der Gruppe aufgenommen wird.
      • Zur Zeit schaue ich in Churchtools nach und erinnere die Gruppenleiter daran, dies zu tun, wenn jemand länger als zwei Monate Volontär ist.
      • Ich fände es super, wenn man an der Gruppe eine Erinnerung hinterlegen könnte, sodass der Gruppenleiter automatisch nach zwei Monaten eine Erinnerungsmail erhält, die er dann ggfs. nochmal ein oder zwei Monate weiterschieben kann.
      • Diese Erinnerung könnte individuell gestaltbar sein, z.B: mit einer Wenn-Dann-Funktion, sodass man sie dann in verschiedenen Bereichen nutzen kann. (Bsp: Wenn Volontär länger als 2 Mon, dann Erinnerung oder Wenn Person länger als 2 Wochen im Status angefragt, dann Erinnerung an Gruppenleiter)
      • Vielleicht ist das ja auch jetzt schon möglich, aber ich habs noch nicht herausgefunden.
      • Viele liebe Grüße,
      • Christina Bloch
      BeStB 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • BeStB
        BeSt @Christina.Bloch
        zuletzt editiert von

@Christina-Bloch Die Grundfunktionen deines Wunsches sind fast komplett mit den (relativ neuen) "Routinen" abbildbar.

So kannst du der gewünschten Dienstgruppe eine Routine anhängen, die für jede neue Person des Typs "Interessent" (oder wenn du das so konfigurierst z.B. auch "Volontär") einen bestimmten Ablauf abarbeitet, bei dem du nach einer bestimmten Zeit bestimmte Dinge tun kannst, wie z.B. dem Leiter der Dienstgruppe eine Nachricht zu senden usw.

Das Video hier lohnt sich, um darüber einen ersten Eindruck zu bekommen:
        https://www.youtube.com/live/L5FgZ2-6ciM?si=D1PTHapPN8CersCm

Die Routinen werden wohl noch weiter ausgebaut um noch flexibler eingesetzt werden zu können.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • B
          bwl21 @BeSt
          zuletzt editiert von bwl21

@BeSt Guter Ansatz. Ulm nicht in x Gruppen die Routinen einrichten zu müssen könnte man die Kandidaten über eine automatische Mitgliedschaft raussuchen und dort die Routine anlegen.

Dann ist allerdings die Individualisierung weg.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag