• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Version 3.136.0

Ankündigungen
    4
    9
    166
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • davidschillingD
      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
      zuletzt editiert von davidschilling

Wir haben eine neue Version für euch veröffentlicht! 🎉

Den Blogpost mit allen Neuerungen und Details findet ihr hier:
      https://blog.church.tools/blog/v3-136-neuer-editor-fuer-gruppen-wiki-seiten-schneller-erstellen-und-mehr-moeglichkeiten-in-gruppentabellen/

Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback, eure Fragen und eure Erfahrungen mit den neuen Funktionen.

D 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • D
        d3chris @davidschilling
        zuletzt editiert von d3chris

@davidschilling
        Sehe ich es richtig, dass ich Bilder, die ich mit einem Link einfügen und nicht hochladen möchte, über den Quell-Code einbinden muss? Falls ja, gäbe es auch die Möglichkeit, dass ihr neben dem Upload auch noch ermöglicht, einen Link anzugeben?

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • D
          d3chris @davidschilling
          zuletzt editiert von

@davidschilling
          Und kann es sein, dass es in Gruppenbeschreibungen gar nicht mehr die Möglichkeit gibt, Bilder einzubinden? Weder über den Editor noch über den Quell-Code? Das finde ich sehr schade und ist für mich, der mit dem vorigen Editor klarkam schon fast ein Downgrade.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • M
            MarkusP
            zuletzt editiert von

Es gab im Finanzmodul eine Änderung, die aber nicht mit dem Kontoauszugimport zusammen hängt. Jedoch werden bei uns seit heute (gestern ging es noch) die IBANs nicht mehr eingelesen. Anstatt der IBAN werden teilweise komische Werte angezeigt, die im Import File nicht vorhanden sind.
            c5f17ec0-b328-4b32-8b0d-8f9b3bd29132-image.png

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • jziegelerJ
              jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @MarkusP
              zuletzt editiert von

@MarkusP dann hat sich vermutlich etwas bei eurer Import Datei geändert. Kannst du uns über den Support einen anonymisierte Datei zukommen lassen?

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • jziegelerJ
                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @d3chris
                zuletzt editiert von

@d3chris Bilder per Link einfügen ist gerade umständlich, das stimmt. Nehme ich als Feedback mit auf

Bilder sind bisher in Beschreibungen nicht mehr möglich. Wir haben uns zu dem Thema global Gedanken gemacht und auch überlegt, wie werden die Texte an welchen Stellen wo dargestellt. Dabei sind dann unterschiedliche scopes entstanden und Bilder gibt es zurzeit nur im Wiki im scope document

D 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • D
                  d3chris @jziegeler
                  zuletzt editiert von

@jziegeler Vielen Dank!

• M
                    MarkusP @jziegeler
                    zuletzt editiert von

@jziegeler ich hole mir seit ein paar Wochen die Transaktionen von der Bank über ein Skript und generiere mir dann die MT940 Datei. Diese Export Dateien sehen eigentlich unverändert aus. Wenn ich mir eine originale MT940 Datei von der Bank hole, dann klappt der Import. Es gab paar Unterschiede zwischen den beiden Dateien, die habe ich nun korrigiert und jetzt geht es auch wieder.
                    Komisch ist halt, dass es vorher in Ordnung war, wenn z.B. eine Zeile länger als 66 Zeichen war, nun aber nicht mehr. Auch ist der Feldschlüsselbereich 20 bis 29 im Feld :86 nun ein Pflichtfeld, obwohl dies laut Spezifikation ein Wahlfeld ist.

• D
                      d3chris @jziegeler
                      zuletzt editiert von

@jziegeler Zusätzlich fände ich es auch ganz hilfreich, wenn die Bildgröße einfach angepasst werden könnte. Am besten über Ziehen an einem der Ecken.

• Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag