Automatischer Gruppen-Steckbrief.
-
Moin!
I have a dream:Wie wäre es eine automatisierte Erstellung eines Wikis für jede Gruppe.
In dem Wiki würden die Leiter aufgezählt werden, insbesondere mit Foto und Email/Tel. dazu die Details zur Gruppe (Treffpunkt/-Zeit / Infos ) und dann halt der Link zum Teilnahme beantragen.
Muss natürlich längst nicht bei jeder Gruppe, wenn es auswählbar ist wie die anderen Optionen, wäre es schon ganz cool..Weiter gesponnen kann man im zweiten Schritt ja ggf. noch weitere Infos zu und abwählen oder eben manuell ändern.
Mir geht es um die schnelle Info über die Gruppen, insbesondere bei Änderungen der Leiter.
Am liebsten dann auch direkt verknüpft mit dem Kalender um bei Interesse einfach noch mehr Infos bereitzuhalten.Macht das für Euch Sinn?
Schöne Grüße!
David -
@David Ähm ... verstehe ich nicht so ganz, da die Infos ja in ChurchDB alle vorliegen.
-
@Andy sagte:
verstehe ich nicht
ich suche eine Lösung für Externe mit geschickter Übersichtlichkeit:
Also mein Ansatz kommt vom Kalender auf der Homepage. Längst nicht alle Gruppen hinter den Terminen haben eigenständige Unterseiten auf der Homepage, was im einzelnen ja auch nicht unbedingt nötig tut. Eine kurze Übersicht wäre da aber dennoch schon hilfreich. Insbesondere wenn die Nutzer nicht eingeloggt sind, weil sich Gäste unverbindlich nur mal ein Bild machen wollen. Da hilft es schon ein Bild vom Leiter vor Augen zu haben und den ggf. mal an einem Sonntag anzusprechen.
Weißt Du was ich meine?