API für Songs des jeweiligen Sonntags aus Ablaufplan (+ erweiterung der Songs)
-
Tag auch,
die Idee ist, ähnlich wie hier auf der Website zur jeweiligen Predigt die Lieder des Lobpreisteams darzustellen.
Hintergrund ist der, dass immer wieder anfragen kommen a'la "Welche Lieder wurden denn heute gespielt?" "Kann ich mir die Lieder kopieren?".Nachdem das Lobpreis Team - um die Lieder im Ablaufplan verwenden zu können - sowieso die Lieder ChurchTools pflegt eine API zu haben, die man in seinem CMS einbinden kann um über das Datum & die Uhrzeit die Lieder des zum Gottesdienst gehörigen Ablaufplanes zu bekommen. JSON Format bietet sich dann an.
Was dann natürlich super wäre und in ChurchTools pflegbar sein müsste, wäre ein Cover der CD zum jeweiligen Lied hochladen zu können, sowie Links zu Portalen einpflegen zu können.
Oder hab ich das übersehen und da gibt es schon eine Möglichkeit an solche Infos zu kommen?
Wäre schnieke!
-
Die Homepage sieht ja schon nett aus, aber @m.h kommen tatsächlich so viele Anfragen wegen der Lieder? Spielt ihr jeden Gottesdienst komplett neue Lieder?
Wäre es ne Idee einfach den Ablaufplan (verkürzt bzw nur den Ablauf) als PDF hochzuladen?
@m.h hast du mal angefragt, wie die Prestontrail das machen?Da finde ich die automatisierte Einbindung einer MP3 von der Predigt (einfach upload) in die Homepage mit Auslesen der ID3 sinnvoller (hat da jemand ne funktionierende Lösung/Idee?)