-
Hallo,
wir testen uns sangsam an die Beiträge heran. Ich habe sie eben für den Gruppendyp "Dienste" freigeschaltet. Was ich vermisse:-
Eine schnelle Möglichkeit, einzelne Dienste wieder auszunehmen. ZB gibt es bei uns die Gruppe "Adressliste" zum veralten aller Adressen. Hier müssen nie Beiträge geschrieben werden, also habe ich die Funktion in dieser Gruppe deaktiviert (bzgl. Übersichtlichkeit). Dazu muss man aber jede Gruppe einzeln aufrufen -> Einstellungen -> Beiträge -> Beiträge aktivieren. Cool fänd ich es, wenn es wie beim Einrichtungsassistenten analog zu den Gruppentypen (Kleingruppe, Dienste, ...) eine eine Übersicht aller einzelnen Gruppen je Kategorie gäbe, bei denen ich das fix an/abwähle kann
-
Ergibt sich eigentlich aus 1). Ich vermisse jetzt, nach den Anpassungen, eine Übersicht, welche Gruppe Beiträge schreiben kann und welche nicht. Dazu muss ich wieder jede Gruppe einzlen aufrufen.
Danke für eure Meinung dazu
-
-
2.) Könnte man zB auch in der Tabellen-Ansicht der neuen Gruppen gut darstellen. "Einfach" eine Spalte "Beiträge" und entweder "aktiv" oder "deaktiviert"....