Beiträge in mehreren Gruppen posten
-
Hieraus ergibt sich folgender Gedanke:
https://forum.church.tools/topic/10092/beiträge-frage-zur-sichtbarkeitIn MS Teams kann ich einen Post in mehreren Teams Kanälen posten. Das fände ich für Beiträge auch sinnvoll. Ich verfasse einen Beitrag, kann ihn aber in verschiedenen Gruppen posten.
Dabei kann ich einstellen, ob alle Gruppen unter dem gleichen Beitrag kommentieren können, oder ob es jeweils ein Duplikat ist und jeder Post (mit jeweils dem gleichen Inhalt) eigenständig ist und somit Kommentare nur pro Gruppe sichtbar sind.
-
-
@MichaelG Ich wollte gerade exakt das gleiche Feature vorschlagen wie du.
Liebes Team: Wäre das ohne Probleme umsetzbar? Es geht mir um Ankündigungen, die mehrere Gruppen betreffen. Damit ich die nicht in jeder Gruppe separat erstellen muss, wäre es eine Vereinfachung, wenn ich einen Beitrag direkt mehreren Gruppen zuordnen kann.
Beispiel 1: Wir nutzen die Beiträge als "News" für unsere Standorte. Jeder Standort hat seine eigene News-Gruppe. Wenn ich Gastprediger X für kommenden Sonntag durch einen Beitrag ankündigen will, muss ich aktuell den Beitrag 5 mal kopieren für jeden Standort. // Warum nutzen wir keine News-Gruppe für alle Standorte? Das wollen wir bewusst nicht. Jeder Standort soll seine individuellen Beiträge erhalten.
Beispiel 2: Ich erstelle einen Beitrag zum neuen Umgang mit den Schlüsseln und will ihn in der Technik-Gruppe und in der Kinderdienst-Gruppe etc. veröffentlichen.
-
Zum Verständnis: Ihr seid in den jeweiligen Gruppen auch jeweils Mitglied, oder? Ansonsten könntet ihr ja eh nicht darin einen Post schreiben.
Ansonsten sprächen wir hier über 2 Feature Requests:
- Ein Post in mehreren Gruppen posten
- Posten in Gruppen, obwohl man nicht Mitglied ist
-
@hbuerger Wir haben einen CT-User namens „News“, der als Redakteur fungiert. Und damit in den Push-Nachrichten auch kein privater Name steht, sondern eben „News: xyz“.
Dieser User ist in allen Beitrags-Gruppen drin. -
@hbuerger die Idee ist schon charmant, dass der Leiter von übergeordneten Gruppen in seine Untergruppen posten kann. Z.B. im Kontext von Kleingruppen oder Dienstteams