Beiträge: Kopieren und ändern für einfache Wiederholungsmeldungen
-
Hiermit wünsche ich uns eine Funktion Beitrag "kopieren und ändern" = "erstellen auf Basis eines vorhandenen Beitrags"
- wir haben monatlich einen Lobpreisabend, auf den in der Ankündigungs-Beitrags-Gruppe hingewiesen wird (Datum muss immer wieder angepasst werden, sonst meist gleich)
- es gibt jährlich wiederkehrende Infos, die man gerne aus der Schublade holt und aktualisiert bevor diese veröffentlicht werden (eventuell ist "Beitrag ändern" hier auch hilfreich, wenn sich durch das ändern das Veröffentlichungsdatum mitändert - aber die alte Version geht dann verloren)
Ergänzungen? Verbesserungen des Wunsches?
-
-
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, würde es aber über ein art "autoposting" lösen. Z.b. beim Kalendereintrag der ja schon Events anlegen kann, könnte man auch einen "Beitrag" erzeugen lassen.
-
@bwl21 Interessante Idee! Beitrag + Vorlaufzeit in Tagen im Kalendereintrag anlegen ... aber das könnte aufwändig werden, wenn man einen wiederholenden Eintrag an jedem dritten Mittwoch des Monats hat, da braucht es dann Platzhalter im Text für das Datum, richtig?
Vermutlich würde ich da erst mal mit der händischen Version starten und Erfahrung sammeln, was wirklich gebraucht wird, -
@Gunnar nun ja, er würde für jede instanz eines Termins einen Betrag posten, x - tage vor dem Termin. Da braucht man keine Platzhalter.
Aber bis je sowas kommt, müssen wir uns da in der tat manuell behelfen.
-
@bwl21 Ich schreibe "Herzliche Einladung zum Lobpreisabend am 19.03. um 19.30 Uhr" - dieser Text passt nur im März. Irgendwo sollte bei Veranstaltungen ja das Datum stehen - bei Seminaren sogar Anfangs- und Endedatum. Ohne Platzhalter schwer vorstellbar.
-
@Gunnar sagte in Beiträge: Kopieren und ändern für einfache Wiederholungsmeldungen:
@bwl21 Irgendwo sollte bei Veranstaltungen ja das Datum stehen - bei Seminaren sogar Anfangs- und Endedatum. Ohne Platzhalter schwer vorstellbar.
das kann auch fest verdrahtet sein. mit platzhalter und template ist es natürlich flexibler.
andererseits muss nan auch aufpassen. dass viele automatische posts auch nerven koennten.